Erst heute in 2 Wochen werde ich erstmals 2012 wieder unser aller Leidenschaft nachgehen von den bekannten Stränden Rügens versuchen unseren Lieblingsfischen 7 Tage lang nachzustellen. Obwohl die Reise noch so weit weg liegt ist die Aufregung schon da. Das Haus ist lange gebucht, die Crew steht auch, aber ich bereite mich schon seit Januar auf den Trip vor. So habe ich mir aus Eschenholz einen Watstock gebaut, nachdem ich letztes Jahr 2 mal fast gebatet hab. Der Watstock ist wirklich ein Prachtstück geworden, mit eingegossenem Bleifuß, damit er immer neben mir stehen bleibt. Die Rollen und Ruten sind bereits gechekt, die Haken kontrolliert, die Köderboxen bestückt..
Mittlerweile wird jeden Tag mein Bruder angerufen der hier als Heringsfresser aktiv ist. Wie siehts mit Ködern aus? Wie wird geangelt? Wo wird geangel?... Jeden morgen noch vor der Morgentoilette wird nach den Wettertrends geguckt ob es die nächsten Tage wärmer wird und ob gute Wassertemperaturen wahrscheinlicher werden. Verrückt...? Mindestens dreimal täglich schaue ich im Anglerboard vorbei ob es neue Fangmeldungen gibt. ... Ja verrückt!
An dieser Stelle möchte ich noch vor der Reise ein zwei mal darüber berichten wie der Stand der Dinge ist, um dann von der Reise zu berichten. Ach wenn doch erst der 19.te wär...
Salmo_Trutta