Bei Hörnig habe ich meine erste Zweihandrute erworben.
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
hörning war von kindesbeinen an, und das ist shon zig-Jahre her, das geschäft meiner wahl.
blanks zu top konditionen, abu rollen, insbesondere die 500er kapselrollen und cardinal in grün-weiss, als wirkliche specials, auch für jugendliche.
in rauchgeschwängerter und kuscheliger athmosphäre die schubkästen für ausgefallene wünsche durchsuchen. da habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. geschichten hören.
irgendwann später dann wechselte das personal regelmäßig, dann war das geschäft eine weile zu und nach der neueröffnung vor einigen jahren dann, es ist bestimmt immer zufall gewesen, wenn ich kam war es zu.
und irgendwie habe ich hörning dann aus den augen verloren. meiner angelleidenschaft konnte ich aus beruflichen gründen nicht mehr so frönen wie gewollt und im laufe der zeit hat sich der dealer-markt auch neu sortiert.
so ist es halt, aber trotzdem, auch ein bischen schade.