Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
-
Oliver
Re: Fliegenbinde-Phantasien I: Coast & Lachs Flies
Die Lachssaison startet ja bald wieder
hier ne Ally Shrimp Variante
hier ne Ally Shrimp Variante
Zuletzt geändert von Oliver am 18.02.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mal was für die Hecht und Barschangelei, die sind hier teilweise verrückt nach krebsen.

Hi Hawk,
der sieht schick aus:
Nur die haarigen Beine erinnern mich irgendwie an eine fette Spinne.
:grin:

der sieht schick aus:
:grin:
LG Jan
Jau wüsst aber nicht was ich sonst nehmen sollte, Rubber Legs etc. wären zu dünn.
Hawk, das war auch eher eine scherzhaft gemeinte "Kritik". Wie wäre ein Versuch mit Draht, vielleicht einem mit Coating (Floristik- oder Gartenbau-Artikel glaube ich). Wie wirft sich das Teil überhaupt?

LG Jan
Geworfen hab ich ihn noch nicht, sollte aber auf die kurzen Distanzen die ich zum hechtfischen vom Boot aus brauche kein Problem sein.
Absinken tut er dank ordentlicher Bleiwicklung auf alle Fälle vernünftig und richtig rum schwimmt er auch.
Die Fühler und Scheren bewegen sich auch noch Schön, hatte schon Angst das die Scheren durchs lackieren zu Steif werden.
Absinken tut er dank ordentlicher Bleiwicklung auf alle Fälle vernünftig und richtig rum schwimmt er auch.
Die Fühler und Scheren bewegen sich auch noch Schön, hatte schon Angst das die Scheren durchs lackieren zu Steif werden.
Hab dafür ne Feder vom Hahnensattel genommen, entsprechend zugeschnitten und lackiert.
Sollte aber mit anderen Federn mehr oder weniger genausogut gehen.
Am besten sind wohl wedern die leicht gebogen sind, dann stehen die Scheren schönen seitlich ab.
Werd ich beim nächsten mal noch etwas mehr drauf achten, das hier war erstmal der Prototyp.
Ich werd auch noch austesten ob man das Teil noch deutlich größer binden kann, der aktuelle hat ~5cm ohne die Scheren, für Hecht wäre ~10cm n leckerer Happen, denk mal da gibts aber langsam Probleme mitm Gewicht.
Sollte aber mit anderen Federn mehr oder weniger genausogut gehen.
Am besten sind wohl wedern die leicht gebogen sind, dann stehen die Scheren schönen seitlich ab.
Werd ich beim nächsten mal noch etwas mehr drauf achten, das hier war erstmal der Prototyp.
Ich werd auch noch austesten ob man das Teil noch deutlich größer binden kann, der aktuelle hat ~5cm ohne die Scheren, für Hecht wäre ~10cm n leckerer Happen, denk mal da gibts aber langsam Probleme mitm Gewicht.
-
Oliver
Zuletzt geändert von Oliver am 18.02.2012, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Hab malwieder n bisschen was Zusammengetüddelt:
Epoxy Mysis:

Hornhecht Killer:

...

1. Versuch Sandwurm :

Pike Muppet Abwandlung , 25cm:

Hechtpopper :

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Und wenn jemand n Tipp hat wo ich fertige Popperköpfe mit mindestens 18mm Durchmesser bekomme immer her damit.
Hab das Teil aus so einem Popper foam Zylinder mit Hilfe einer Bohrmaschiene zurechtgeschmiergelt, hat ewig gedauert und gefällt mir so noch nciht 100%.
Epoxy Mysis:

Hornhecht Killer:

...

1. Versuch Sandwurm :

Pike Muppet Abwandlung , 25cm:

Hechtpopper :

Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht
Und wenn jemand n Tipp hat wo ich fertige Popperköpfe mit mindestens 18mm Durchmesser bekomme immer her damit.
Hab das Teil aus so einem Popper foam Zylinder mit Hilfe einer Bohrmaschiene zurechtgeschmiergelt, hat ewig gedauert und gefällt mir so noch nciht 100%.
Schicke Mücken.
Zur Mysis: das Teil sieht ja sexy aus.
Ich vermute aber, dass die MeFo diesen Zahnstocker nicht mag
es sei denn, er ist nicht aus Epoxy.

Zur Mysis: das Teil sieht ja sexy aus.
Ich vermute aber, dass die MeFo diesen Zahnstocker nicht mag
es sei denn, er ist nicht aus Epoxy.
Der Schwanz ist aus nem dünnem durchsichtigen Schlauch (keine Ahnung wie das Zeug heißt) und dadurch recht Flexible.
Und Kleber ist wirklich UV Kleber und nicht Epoxy
Und Kleber ist wirklich UV Kleber und nicht Epoxy
Popperköpfe findest du überall, auch bei unseren Forenpartnern, natürlich vorausgesetzt man sucht danach...Hawk hat geschrieben:Und wenn jemand n Tipp hat wo ich fertige Popperköpfe mit mindestens 18mm Durchmesser bekomme immer her damit.
Bei ADH zum Beispiel gibt es unterschiedliche Ausführungen und Größen...
Cheers Svart

Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Aber keine >18mm DurchmesserSvartdyrk hat geschrieben:Hawk hat geschrieben: Bei ADH zum Beispiel gibt es unterschiedliche Ausführungen und Größen...