Rutenbau
Rutenbau
Hallo Kollegen,
Hat sich schonmal jemand ne Rute bei Kh&d Hamburg aufbauen lassen ?
Und wenn ja, wie war das Ergebnis ?
lg Helmut
Hat sich schonmal jemand ne Rute bei Kh&d Hamburg aufbauen lassen ?
Und wenn ja, wie war das Ergebnis ?
lg Helmut
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
Re: Rubenbau
Hallo Helmut,
ja, allerdings eine Fliegenrute - das Ergebnis finde ich wirklich klasse.

ja, allerdings eine Fliegenrute - das Ergebnis finde ich wirklich klasse.
LG Jan
-
dimona36
Re: Rubenbau
Vielleicht Rubens Bau
Wahrscheinlich zu dick, der Prügel
Gruß Arnulf
sorry, just kidding... :l:
Wahrscheinlich zu dick, der Prügel
Gruß Arnulf
sorry, just kidding... :l:
Re: Rutenbau
Ich habe den Rubenbau mal durch Rutenbau ersetzt. :grin:
Wenn das falsch war, kurz melden. :p
Wenn das falsch war, kurz melden. :p
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
oh ja danke...ich meinte natürlich Rutenbau... 
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
Ich habe nämlich vor ein paar Tagen einen Traum gehabt : Ich habe geträumt, ich stehe bis zur Hüfte in der Ostsee und in Händen halte ich sie :l: die absolute Traum-Meerforellen-Rute.. :l: quasi die Exit-Rute....die Rute die alles hat, was man will : 3,20 lang, eine sehr straffe semiparabolische Aktion, ein blank aus hochmodulierter matter schwarzer Kohlefaser die leicht ist wie eine Feder, man kann sich nicht satt sehen an dieser Schönheit.... kein bischen kopflastig trotz der 3,20 m Länge, Wurfweiten übern Horizont hinweg, unzerbrechlich...... :grin: Kork aus feinstem Champagne.......und dann ?..drrrrrrrrrrrrrrrrrr der Wecker klingelt :c
Ich hoffe heute nacht folgt der zweite Teil dieses Traumes : es fehlt ja noch die Shimano Stella dran...:-)
Ich hoffe heute nacht folgt der zweite Teil dieses Traumes : es fehlt ja noch die Shimano Stella dran...:-)
Jetzt habe ich ganz vergessen, die entscheidende Frage zu stellen :
Weiß jemand, wie der Name dieses Traumes ist ? 8)
Weiß jemand, wie der Name dieses Traumes ist ? 8)
- Fliegenfischer

Antwort: rst m5 Sle seatrout 8)
-
fritzlebewohl

...bin auch dran an diesem Thema,deshalb klinke ich mich mal ein...hat jemand schon Erfahrungen im Spinnrutenbau bei KHD ?....würde gerne einen "local hero" wählen...anstatt per Ferndiagnose an meiner Wunschrute rumbasteln zu lassen...bei mir soll es nen CTS "EST" Blank werden 3,05 15/45gr Wfg....möchte gerne 20/25gr Blech in die Wellen befördern...oder schafft es die CTS "EST" 3,05m 5/30gr Wfg. auch sich bei 20/25gr noch gut aufzuladen...?
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.
Gruß Arne
Gruß Arne
Hallo Fliegenfischer...VolltrefferFliegenfischer hat geschrieben:Antwort: rst m5 Sle seatrout 8)
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

... damit ist Alles gesagt... !Antwort: rst m5 Sle seatrout
Und mal ehrlich, 210 Gramm für'ne 3,20m-Rute sind doch kein Gewicht und mit'ner alten blauen Stella 4000 FA dran braucht Mann nix andere mehr am Meer... !
190 Gramm, 210 Gramm,.... Leute das ist der Gewichtsunterschied den euer Köder ausmacht auf über 3 Meter verteilt, Leichtbau hin oder her man kann's auch Übertreiben... !
Wenn Spinnfischen dann mit der genannten RST oder ihrer kleinen Schwester der "Traveller Sensitiv" in 3,00m, büschen "Knackiger und Kostet auch nicht gleich'n 1/2 Monatslohn oder so.... !
Habe beide Ruten, gehe nur kaum noch Spinnfischen.........
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Hallo Kystefisker !
Ja Du hast ja recht. Es ist nur, wenn ich für eine Rute so viel Geld bezahle, muß einfach alles passen, was ich mir wünsche. Ich habe die RST M5 Sle Seatrout eben noch nie in Händen gehalten. Den reinen Blank schon, aber aufgebaut eben noch nicht. Vielleicht würde ich ja auch sofort sagen : Die kann genauso bleiben wie sie ist. Nur das Vielleicht ist mir zu gefährlich. Vielleicht kann ich eingehen bei einer 100 Euro Rute aber nicht bei der RST, die über 1000 Euro kostet. Ich habe eine RST-Rute mit 3,15 m und 170 gr. und die ist schon traumhaft, ohne das M5 verbaut wurde. Daher ist es ja nachvollziehbar, daß ich genau diese Rute in M5 haben möchte.
Ich weiß es nicht, ich möchte eine Stella fe 2500 dranschrauben mit 225 gr.
Also Du bist so wie sie ist, begeistert von der Rute und empfindest sie auch als leicht. Ich werde sie kaufen definitiv, nur weiß ich eben nicht ob nun aufgebaut oder aber nur blank und aufbauen lassen......
Ja Du hast ja recht. Es ist nur, wenn ich für eine Rute so viel Geld bezahle, muß einfach alles passen, was ich mir wünsche. Ich habe die RST M5 Sle Seatrout eben noch nie in Händen gehalten. Den reinen Blank schon, aber aufgebaut eben noch nicht. Vielleicht würde ich ja auch sofort sagen : Die kann genauso bleiben wie sie ist. Nur das Vielleicht ist mir zu gefährlich. Vielleicht kann ich eingehen bei einer 100 Euro Rute aber nicht bei der RST, die über 1000 Euro kostet. Ich habe eine RST-Rute mit 3,15 m und 170 gr. und die ist schon traumhaft, ohne das M5 verbaut wurde. Daher ist es ja nachvollziehbar, daß ich genau diese Rute in M5 haben möchte.
Ich weiß es nicht, ich möchte eine Stella fe 2500 dranschrauben mit 225 gr.
Also Du bist so wie sie ist, begeistert von der Rute und empfindest sie auch als leicht. Ich werde sie kaufen definitiv, nur weiß ich eben nicht ob nun aufgebaut oder aber nur blank und aufbauen lassen......
@Kystefisker : Kannst Du nicht mal ein Bild von der Seatrout einstellen ?
@fritzlebewohl : Also ich würde niemals auf reine Zahlen bauen, man muß ne Rute einfach in den Händen gehalten haben, sonst ist die Enttäuschung später vielleicht zu groß bei diesen Preisen die man dafür zahlt...und die Wurfgewichtsangaben sind auch unterschiedlich bei den einzelnen Rutenbauern...das ist wie mit den Härtegraden bei Matratzen.. :grin: