Daiwa Morethan

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Slawa
...

Beitrag von Slawa »

Moin
@Hanni

Diese Rute wurde für Watangeln gebaut und ich hoffe für eine gute Trutte reicht sie :roll: Ich habe selbst viele Fotos gesehen mit Wölfen der guter Sorte. Meine Freunde aus Moskau haben die Rute auf Hecht eingesetzt und waren begeistert. Mal sehen :D . Aber Du weist wie ist das eine Mefo auf leichte Rute zu drillen :grin: :grin:
Über SuperFlex kann ich Dir nur sagen ,was ich selbst gelesen habe. Es ist meine dritte Rute mit SuperFlex,aber bei Morethan die Verbindung ist einwenig anders. Man stellt echt keine Aktions-Unterbrechung und was japaner schreiben, die Verbindung beim Morethan ist noch 30% besser ,als bei früheren Modelen. Wenn wir uns treffen ,ich zeige Dir gerne auch zweite Rute noch mit älteren SuperFlex,aber ich finde diese Steckverbindung ist einfach klasse :+++:
Die Kissen sind Salzwasserbehandelte Fäden mit Extralakierung und dann wird "normal" Ring gebunden. Also ,leider kann ich wenig dazu sagen, weil es ist alles was man im Netz liest.
Gruß Slawa :wink:
oh-nemo
Baltic-Seatrout Syndicate
...

Beitrag von oh-nemo »

Glückwunsch zu Deinem"FERRARI"
Leider bin ich eigentlich nie in Moskau oder Japan sonst
würde ich das gute Stück gerne mal beäugeln :wink:
Jørg

.....auf der Suche nach "Edeltrout",der Mutter aller Trutten.....
Gast

Beitrag von Gast »

Hi Slawa,
man das ist ja ein klasse Link ist echt fett was die Japaner so alles auf dem Markt haben, würde ich gerne mal in einem Laden stöbern.
Die Morethan Trigger ist mir leider zu kurz habe in der Länge schon eine Loomis mit der ich auch sehr zu frieden bin.
Ich denke wir sollten uns mal an der Küste treffen damit ich mir deine super Stange mal ansehen kann.
Bin die nächsten 2 Wochen im Warmen, aber dann regelmäßig an der Küste unterwegs.

Bis dahin Tight Lines

So Long

Fugi
meyfisch
...

Beitrag von meyfisch »

stangenvergleich??

haben wir schon als jugendliche gemacht.

spassig!

gr

mf
vizslaluke
...

Beitrag von vizslaluke »

hallo , habe gerade imforum deinen rutenkauf gelesen, ist ja schon ein weilchen her.
kannst du mir deine erfahrungen mit der morethan sagen, interresiere mich auch für eine morethan, aber habe angst wegen der bruchsicherheit.
danke vizslaluke
Gast

Beitrag von Gast »

Die Rute interessiert mich auch schon seit langem. Der versprochene Testbericht ist doch schon überfällig - oder ? Der "Stock" ist mittlerweile auch offiziell in Deutschland zu bekommen. Kostet bei Fachversand Stollenwerk knappe 430,- €. Wenn man Erstkunde ist, kann auch ein Nachbar oder so sein, bekommt man noch mal 20 % Rabatt auf das erste große Teil. Macht also keine 350,- €. Immer noch ne Menge Holz, gerade auch wenn man bedenkt, dass am beste die Daiwa Morethan Branzino dran passt. Hab allerdings gehört, dass die Rolle alles andere als Salzwasserfest sein soll.
vizslaluke
...

Beitrag von vizslaluke »

hallo alex wo hast du das mit den 20% bei stollenberg her.habe im net nichts darüber gefunden. für die rute könnte ich mich auch interresieren hab nur angst wegen der haltbarkeit.
kenne keinen der die ruten fischt.[/b]
Gast

Beitrag von Gast »

Musst nur den telefonisch den Katalog anfordern und darauhinweisen, dass du Neukunde bist. Sollen dann gleich den 20%-Gutschein für das erste gekaufte Teil dabeilegen. Muss allerdings meistens innerhalb einer gewissen Frist eingelöst werden. Wenn Du schon kunde bist, lass den Katalog an einen bekannten schicken, das funktioniert auch. Die Stollenwerker sind recht kulant.

Gruß von der Küste
vizslaluke
...

Beitrag von vizslaluke »

danke dir werd ich gleich machen :+++:
Slawa
...

Re: Daiwa Morethan

Beitrag von Slawa »

Moinsen!

Also hier schreibe ich auch paar Worte zum Langzeittest der Morethan.
Die Rute habe ich immer noch. Zum Mefofischen ist sie meine Hauptrute.
Probleme bis jetzt keine . Alle Ringe ,Wicklungen sind Top. Pflege war minimal .
Nach einer Zeit war Lack an der Steckverbindung geplatzt. Ich habe die Kollegen aus Japan angeschrieben und die haben mir für 40€ eine komplette Ersatz spitze geschickt :+++: . Jetzt habe ich Morethan mit zwei Spitzen :grin: .
Gruß Slawa.
gonefishing
...

Beitrag von gonefishing »

Sehr schöne Rute!

Hänge mich mal hier mit an, denn ich habe mir auf diese (Seeforellen-)Saison die Morethan Gangster (3.1m, 7-45gr WG, 146gr) geleistet.

Bild

Habe vorher eine Beastmaster 300MH gefischt, aber da hat mir der Blank zu wenig telefoniert was mein Köder macht. Da habe ich auf meine Zanderrute (Fox Special Shad) gewechselt, das war vom Feeling zwar super aber es gab mir zu viele Aussteiger.

So habe ich für diese Saison die perfekte Rute gesucht, und ich habe das Gefühl für mich auch gefunden. Obwohl wir hier ein Widerhakenverbot haben, konnte ich bisher 5 von 6 gehakten Fischen landen und jeden Biss bei dem ich Widerstand gespürt habe auch verwerten.

Der Schnitt wird zwar sicher noch etwas schlechter werden, aber ich bin schon völlig überzeugt (naja, hat natürlich beim ersten Fischen einen fast 4kg-Fisch gebracht, da hatte sie natürlich schon gewonnen ;-) )

Mit knapp 400€ hat sie zwar mehr als doppelt so viel wie meine bisher teuerste Rute gekostet, aber man gönnt sich ja sonst nix ;-)
Gruss, Matthias
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Moin,

zum Thema "Morethan" fällt mir gerade ein, dass es die passende Rolle momentan bei M. in Kaki für 480 € gibt.

Flyer herunterladen: http://www.moritz-nord.de/

Vielleicht sucht ja jemand noch die passende Rolle ;)
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten