Welches Synthetic Material
Welches Synthetic Material
Unter anderem brauch ich noch n paar schön große Hechtstreamer für die kommende Saison und suche dazu noch ein enig nach dem passenden Material.
Sollte mindestens 15cm lag sein, gern auch deutlich länger , viel Volumen bringen und im Wasser auch noch möglichst viel Spiel haben.
Hab schon einige Synthetic Materialien getestet, das Spiel im Wasser hat mich bis jetzt aber noch nicht so richtig überzeugt.
Was verwendet ihr ?
Sollte mindestens 15cm lag sein, gern auch deutlich länger , viel Volumen bringen und im Wasser auch noch möglichst viel Spiel haben.
Hab schon einige Synthetic Materialien getestet, das Spiel im Wasser hat mich bis jetzt aber noch nicht so richtig überzeugt.
Was verwendet ihr ?
- bellyboater

Re: Welches Synthetic Material
Ich finde den Pikeflash sehr gut. Dafür brauchst du nur Flashabou und Bleidraht. Die Augen kannst du weglassen, die Fliege fängt auch ohne.
Schönen Gruß
Gunnar
Gunnar
- Heiländer
- Grauer LMF Partner !!!

SF Flash Blend !!!
Das wie ich finde beste Material für Hechtfliegen !
Das wie ich finde beste Material für Hechtfliegen !
Ich kann auch nur Flashabou empfehlen, ob mit oder ohne Augen. Die Flashfliege fängt
Gunnar
Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
-
Oliver
Steve Farrar SF Flash Blend
müsste so um die 25cm lang sein
- Heiländer
- Grauer LMF Partner !!!

Olli du Blindschleiche :pOliver hat geschrieben:Steve Farrar SF Flash Blend![]()
Guck mal zwei Spalten höher
-
Oliver
Entschuldigen Sie bitte Herr LehrerHeiländer hat geschrieben:Olli du Blindschleiche :pOliver hat geschrieben:Steve Farrar SF Flash Blend![]()
Guck mal zwei Spalten höher:grin:
aus meinem Posting
konnte man mehr Informationen ziehen :p
Flashabou hab ich schon mit gebunden und muss noch getestet werden.
Flash Blend hab ich schon einiges mit gebunden und find das Material irgendwie ziehmlich steif, das hat recht wenig Eigenaction im Wasser.
Flash Blend hab ich schon einiges mit gebunden und find das Material irgendwie ziehmlich steif, das hat recht wenig Eigenaction im Wasser.
-
Oliver
Die Hechte hat es nicht gestoertHawk hat geschrieben: Flash Blend hab ich schon einiges mit gebunden und find das Material irgendwie ziehmlich steif, das hat recht wenig Eigenaction im Wasser.
Hasst Du schon Big Fly Fibre ausprobiert
- ostseelicht

Oder probier doch mal das bzw. ev. als Alternative die Hechtfliege, die auch Achim verkauft und fast nur aus Bucktail gebunden wird. Siehst du bei passion flyfishing:
http://www.passion-flyfishing.de/html/streamers_1.html
Vorteil: Nimmt kein Wasser auf, erzeugt eine schone Silhouette sowie Druckwelle, lässt sich noch gut werfen; quasi eingebauter Krautschutz mit eingebaut. Neben Bucktail brauchst du noch 2 weiße Federn und paar Fäden weiß-silbriges Flashabou. Die Augen aus Jungle Cock kann man auch durch Federn von Wachtelrupf, Rebhun-oder Entenfedern ersetzen bzw. diese entsprechend als Auge zurechtschneiden.
TL
werner
Sofern Achim im März die4-jährige Veranstaltung macht und Hardy Benthin da ist, kannst du ihm auch beim Binden der Hechtfliege zusehen.
Vorteil: Nimmt kein Wasser auf, erzeugt eine schone Silhouette sowie Druckwelle, lässt sich noch gut werfen; quasi eingebauter Krautschutz mit eingebaut. Neben Bucktail brauchst du noch 2 weiße Federn und paar Fäden weiß-silbriges Flashabou. Die Augen aus Jungle Cock kann man auch durch Federn von Wachtelrupf, Rebhun-oder Entenfedern ersetzen bzw. diese entsprechend als Auge zurechtschneiden.
TL
werner
Sofern Achim im März die4-jährige Veranstaltung macht und Hardy Benthin da ist, kannst du ihm auch beim Binden der Hechtfliege zusehen.
Glück kann man nicht kaufen, aber man kann drin waten.
ostseelicht hat geschrieben:Oder probier doch mal das bzw. ev. als Alternative die Hechtfliege, die auch Achim verkauft und fast nur aus Bucktail gebunden wird. Siehst du bei passion flyfishing:
TL
werner
Diese Fliege habe ich mal vor einigen Jahren jemand auf einer Veranstaltung am Möhnesee binden sehen und nachgebunden, die geht wirklich sehr gut und ist schön leicht und luftig. Bei mir hat sie gut in rot/grün Kombination gefangen,hat etwas Barschiges.
Eine Einschränkung, ich finde in strömenden Wasser hat sie wenig Eigenleben,ist aber ne tolle Fliege am Teich oder in ganz langsamer Strömung.
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
Nabend,
versuch's doch mal mir dem Durex Condom Pike Streamer
Das Material dafür bekommst du fast überall... :l:
Cheers & Fish On!!
Svart
versuch's doch mal mir dem Durex Condom Pike Streamer
Das Material dafür bekommst du fast überall... :l:
Cheers & Fish On!!
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><