Hat schon jemand sein Glück an der Nordsee versucht??? Wenn ja, worauf u. wo ????
Fischen an der Nordsee Küste
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Hat schon jemand sein Glück an der Nordsee versucht??? Wenn ja, worauf u. wo ????
Re: Fischen an der Nordsee Küste
sehr zielführendcozmo hat geschrieben:Ich ja.. auf Fische in der Nordsee---
---------------------------

- Bernd Ziesche

Hallo
Wolfsbarsch, Meerforelle, Dorsch und Meeräschen. Verschiedene Stellen von Nordfriesland über Helgoland, Föhr und bis hoch nach Hanstholm.
Der starke Tiedenhub und das Wattenmeer machen es teils schwierig. Man muss rausfinden, wann genau man wo sein muss. Die Möglichkeiten sind im Vergleich zur Ostsee deutlich limitiert, aber durchaus vorhanden.
Wie sehen denn Deine Erfahrungen aus?
Gruß
Bernd
Wolfsbarsch, Meerforelle, Dorsch und Meeräschen. Verschiedene Stellen von Nordfriesland über Helgoland, Föhr und bis hoch nach Hanstholm.
Der starke Tiedenhub und das Wattenmeer machen es teils schwierig. Man muss rausfinden, wann genau man wo sein muss. Die Möglichkeiten sind im Vergleich zur Ostsee deutlich limitiert, aber durchaus vorhanden.
Wie sehen denn Deine Erfahrungen aus?
Gruß
Bernd
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Fliegenfischerschule
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Re: Fischen an der Nordsee Küste
... Makrele und große Hornhechte nicht zu Vergessen !
Einschlägige Zeitschriften Proagieren ja seit einiger Zeit immer mal wieder Spot's auf Sylt und anderen Inseln, gab es auch alles schon mal vor etlichen Jahren.
Für mich Nordsee dann Sylt, zwar teilweise weite Wege zu guten Spot's aber die Lohnen sich, nicht nur wegen der Fische sondern auch wegen der Natur.
Westerland, Hörnum, List am Ellenbogen,......... aber wie Bernd schreibt da muß man für sich auch was Erarbeiten und Erfahrungen Sammeln, nicht nur den Tidenkalender sichten und Hoffen...
Am Besten mit'nem Urlaub Verbinden wenn man etwas mehr Zeit hat, mal Eben für'ne WE an die Nordseeküsten und mit der Erwartung zu Fangen, schwieriger als Ostseeküste aber nicht ganz Unmöglich... !
Schön ist es da Allemal, dafür allein lohnt das schon......... "kf"
Einschlägige Zeitschriften Proagieren ja seit einiger Zeit immer mal wieder Spot's auf Sylt und anderen Inseln, gab es auch alles schon mal vor etlichen Jahren.
Für mich Nordsee dann Sylt, zwar teilweise weite Wege zu guten Spot's aber die Lohnen sich, nicht nur wegen der Fische sondern auch wegen der Natur.
Westerland, Hörnum, List am Ellenbogen,......... aber wie Bernd schreibt da muß man für sich auch was Erarbeiten und Erfahrungen Sammeln, nicht nur den Tidenkalender sichten und Hoffen...
Am Besten mit'nem Urlaub Verbinden wenn man etwas mehr Zeit hat, mal Eben für'ne WE an die Nordseeküsten und mit der Erwartung zu Fangen, schwieriger als Ostseeküste aber nicht ganz Unmöglich... !
Schön ist es da Allemal, dafür allein lohnt das schon......... "kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Danke Bernd & KF
Ich fische bis jetzt nur bei uns in Ostfriesland in den Kanälen, Seen u. Teichen. Und wenn wir mal kurz im Urlaub an der Möhne oder so sind.
Auch habe ich schon oft vor gehabt, mit meinem
Aber der Ralph kommt ja immer im Oktober zu uns nach Ostfriesland. Aber ich arbeite daran zur O-See zu kommen.
Das mit der Nordsee war nur so ne Anfrage von mir, da ich dort mit der Fliege (Streamer) noch nicht gefischt habe. Aber nur gut 60 Kilometer von ihr entfernt wohne.
Vielleicht teste ich das mal?!?
Aber mein Ziel ist dieses Jahr, egal wie, gnz klar die schöne Ostsee
- OstfriesischerFischer
- Homepage Gründer

Ach ja, ich fische bei uns in Ostfriesland meistens auf Hecht, Barsch, Zander u. Forellen.
Evtl. auch auf Rapfen, soweit vorhanden.
Mittlerweile gelingt mir der Pike-Flash auch schon ganz gut. Und er fängt, auch in unseren Kanälen
Echt ein sehr guter Streamer.
Evtl. auch auf Rapfen, soweit vorhanden.
Mittlerweile gelingt mir der Pike-Flash auch schon ganz gut. Und er fängt, auch in unseren Kanälen
Echt ein sehr guter Streamer.