Ist ein Spöket sein Geld wert ??

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Henk
first class to heaven....
...

Beitrag von Henk »

Salmondieter hat geschrieben:Der Vicke ist ja baugleich mit dem Spöket aber sehr viel günstiger und fängt auch. :grin:
Ich finde nicht das die beiden Baugleich sind :-q: , der Vicke ist meiner Meinung nach etwas "schlanker" und läuft vor allem etwas besser, aber das mag Ansichtssache sein. Fangen tun jedenfalls beide und natürlich nicht nur Dorsche.
Auch finde ich das 6,50 € bis 7 € natürlich Geld ist, aber manches Blech liegt auch in dem Bereich und immer noch definitiv günstiger als die meisten anderen Wobbler und dafür recht vielseitig.

Gruß
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Hindsholm-Lystfisker
...

Beitrag von Hindsholm-Lystfisker »

@Reverend Mefo

Es kann in meinem Fall auch einfach sein, dass ich mit dem Spöket die Dorsche einfach besser ereiche weil der 18 Gramm an meiner Spinnflitsche schon einige Meter weiter enfernt einschlägt als ein gleichschwerer Blinker.
Ich fische nicht so häufig auf Dorsch, wenn dann an 2 sehr eng begrenzten Plätzen auf Fehmarn wo ich ziemlich weit raus muss. Genau an diesen Plätzen habe ich es letzes Jahr mehrfach gehabt das Leute die mit UL-Tackle mit mir zusammen vor Ort waren die Fische nicht erreicht haben wohingegen ich so gut wie bei jedem Wurf auf den Spot Fischkontakt hatte.
Ein Kumpel der mitwar hatte noch mal deutlich mehr Fische, wahrscheinlich weil er geschätzte 5 Mtr. weiter werfen konnte als ich.

Was ich mit der umständlichen Erklärung sagen will ist das vieleicht ein anderer Köder genausogut fängt, ich ihn aber nicht so weit rausbringe wie nötig.
dackel06
...

Re: Ist ein Spöket sein Geld wert ??

Beitrag von dackel06 »

Dieses Thema sollte man mal wieder aufnehmen, da nichts so stetig ist wie die Veränderung.

Ich persönlich liebe den Spöket, meist nutze ich die 18g Version der kleinen niedlichen und Schnursaugenden Wurfgeschosse. Hier scheint es ja aber mehr um den Preis zu gehen und nicht um die Vorliebe ;)

Also, momentan bei Askari im Ostseepark für 5,99€ zu haben. Lt. einem Kollegen der in Bordesholm wohnt gibt es dort bei dem hiesigen Händler die 18er für 5,45€. Kann auch gerne nochmal nachhören wie der Händler heißt, für mich persönlich lohnt es sich eher nicht, 20km Autobahn hin und 20km zurück.... über die Spritpreise muss ich ja nix sagen nicht wahr :cry:

Nun dann:
kennt ihr andere Lokalitäten oder Internetshops wo man ihn günstiger schießen kann?

Grüzdie
Martin
Grüzdie
Martin

Humor ist die Distanz zum Leid
kindofwildboy
...

Beitrag von kindofwildboy »

Manchmal versteh ich dieses ganze Hin und Her um ein, zwei Euro nicht mehr. Man fährt etliche Kilometer an die Küste um sich dann Gedanken zu machen, ob es nicht auch ein zwei Euro billigerer Blinker getan hätte. Die Rute kostet zwei Hunderter, die Rolle drei und der Köder darf keine zehn kosten. Ob etwas sein Geld wert ist liegt immer daran, ob jemand bereit ist den geforderten Preis zu zahlen. Wenn es für ihn ok ist, dann ist es das wert. Im Zweifelsfall gebe ich lieber etwas mehr aus, als am Ende mit einem völlig unbrauchbaren Produkt dar zu stehen.

Achja: Spöket hat bei mir schon oft gefangen...
cast your way
dackel06
...

Beitrag von dackel06 »

@kindofwildboy

Natürlich stimme ich Dir grundsätzlich zu, dass ein Köder auch sein Geld kosten muss. Und ja er sit fängig und macht Spaß ABER warum sollte man nicht die günstigste Alternative bevorzugen. Du wirst doch sicher auch eher die selbe Rute kaufen, wenn sie anstatt 400€ nur 200€ im Angebot kostet oder?? ;)

Grüzdie
Martin
Grüzdie
Martin

fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

...naja...der Vergleich hinkt ja ein wenig,ich gebe für wenig Aufwand gerne ein paar Euronen mehr aus (Porto,Spritekosten),und wenn ich dabei noch einen kleinen lokalen Händler unterstütze,ist es mir durchaus lieber als einen Insolvenzaufkaufenden Großhändler mein Geld in den Rachen zu werfen..... :p
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
dackel06
...

Beitrag von dackel06 »

Hallo fritzlebewohl,

gute Einstellung!

in meinem Fall ist ja sogar der lokale Händler der günstigste und mein Kollege bringt mir nun immer welche mit zum fischen.

So wendet sich alles zum Guten :lol:
Grüzdie
Martin

fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

...das ist doch super !!!! :grin:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Okerfan
...

Beitrag von Okerfan »

Hallo Weserfischer,
wenn du Interessee hast biete ich dir meine neuen/neuwertigen Spökets preiswert zum Kauf an.
Allerdings, wenn ich einen Freund zum Spinnfischen an die Küste mitnehmen würde, hätte ich ihm einen anderen Köder angeboten.
Gruß Okerfan
Antworten