Simms Vertical Master

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Chrischan
...

Simms Vertical Master

Beitrag von Chrischan »

Moin Leude!

hat einer von euch die Simms Vertical Master Fliegenweste von euch? Ich habe zwar eine Fliegenweste, aber die Anordnung der Taschen finde ich irgentwie ungünstig. Das sieht bei der vertical master anders aus. Vielleicht kann mir ja einer mal nen Tipp geben.
Danke !
Viele Grüße
Chrischan
Svartdyrk
...

Re: Simms Vertical Master

Beitrag von Svartdyrk »

Chrischan hat geschrieben:Moin Leude!

hat einer von euch die Simms Vertical Master Fliegenweste von euch? Ich habe zwar eine Fliegenweste, aber die Anordnung der Taschen finde ich irgentwie ungünstig. Das sieht bei der vertical master anders aus. Vielleicht kann mir ja einer mal nen Tipp geben.
Danke !
Servus,
was möchtest denn da für einen Tipp? Ob dir die Anordnung der Taschen gefällt? :q: Ich hatte mal eine Vertical Guide (falls du diese meinst), hab die aber weitergegeben, weil ich sie nicht getragen habe. :roll: An den warmen Tagen trage ich am liebsten eine Gürteltasche und an den etwas kühleren Tagen hab ich zusäzlich (oder nur) eine Jacke an, in denen alles Platz findet was ich dabei habe. Nehme aber auch nur mit was ernsthaft gebraucht wird. Eine Fliegendose, Clipper, Vorfach, Floatant, Taschenmesser,... :+D

Cheers Svart :wink:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Chrischan
...

Beitrag von Chrischan »

Moin!
Ok war schlecht ausgedrückt, also ich würde gerne eure Meinung über diese Weste lesen. Wie sie ist, und ob das mit der Anordnung der Taschen praktikabel ist oder eher nicht. Vielleicht hat ja noch einer von Euch eine in Xl oder XXL zu Hause rumliegen die er nicht mehr braucht oder so ;) :+++:
Viele Grüße
Chrischan
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Chrischan,

an der Weste gibt es eigentlich nichts auszusetzen, Der Tragekomfort lässt keinerlei Wünsche offen, die Anordnung der Taschen ist logisch/technisch durchdacht und praktisch im Gebrauch. Das Platzangebot der Taschen ist typisch "amerikanisch überdimensioniert" also mehr als ausreichend. Sonst wäre es ja keine "Simms"! :roll: Ob jetzt die Taschen in Anordnung, Größe, Design und sonstnochwas den Vorstellungen eines jeden Einzelnen entsprechen, kann ich nicht beurteilen. Wem die vertikalen Taschen nicht gefallen oder zusagen, der kann ja auf andere Modelle ausweichen wie etwa die Guide, die G3, die Headwaters oder die Freestone! Die Vertical Guide bewegt sich sicherlich auch im oberen Preissegment, aber was solls... :+D

Cheers Svart :+++:
Chrischan
...

Beitrag von Chrischan »

Ich habe die Simms Guide, und da sind mir irgentwie zu viele Taschen dran. Meine Fliegendosen fallen auch immer raus, das mag auch daran liegen dass ich meine Taschen nicht immer richtig schließe. 8) Die alte version der Vertikal master finde ich recht interessant, aber die gibts es so wohl nicht zu kaufen. :c
Viele Grüße
Chrischan
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Chrischan,

Es gibt aber auch noch andere Hersteller, die clevere Westen anbieten...
Also ich binde meine Fliegendosen (und auch andere Dinge die mir am Herzen liegen :l: ) generell fest, um einen Verlust somit direkt auszuschließen. Zur Not auch an der Unterhose :+++:
IMG_2888.jpg
IMG_2888.jpg (224.73 KiB) 3091 mal betrachtet
Vielleicht sollte man sich bei der Fliegenfischerei, bei der man ja doch gelegentlich mal im Wasser steht, gewisse Dinge einfach angewöhnen. Taschen (aus denen was rausfallen könnte) immer alle zu!!, z.B. wäre eine davon... Weil was einem da aus den Fingern gleitet, dann doch recht schnell verschwunden sein könnte :oops
Denke die Weste, Tasche, Jacke, Rucksack, was auch immer; ist da am wenigsten Schuld wenn etwas raussfällt, sondern eher deine Unachtsamkeit!
Aus der Vertikal Weste fallen die Fliegendosen genau so leicht raus, (hängt glaub mit Gravitation und so zusammen) :q: wie aus der Guide, egal welche Anzahl von Taschen die Weste anbietet. Vielleicht trägst du deine Weste ja auch verkehrt herum, sodass sich die Zipper nach unten öffnen? Hast das schon mal überdacht?

Ach nochwas ... :roll:
Ich habe die Simms Guide, und da sind mir irgentwie zu viele Taschen dran.
Die Vertical Vest hat genau so viele Taschen wie das Guide Vest Modell...
nur so nebenbei... ;)

Cheers & viel Erfolg
Svart :+D
Antworten