Hoffe auf Eure Hilfe.
Folgendes: ich fische seit etwa 10 Jahren die T3 #8 9,8 Fuß an der Kyste. Grundsätzlich mit Schusskopf. Super Rute, die mir viel bedeutet.... :l:
....hat.
Letztes Jahr war einer der Ringe defekt, daher habe ich Rute eingeschickt und auf Ersatz gehofft - Antwort: T3 gibts nicht mehr
Nun kann ich mir, wenn alles gut läuft, eine andere Rute aussuchen.
Ich habe da die Helios Saltwater im Auge.
Da ich bislang bei der T3 die 9,8 Länge gefischt habe habe ich die Helios 10 Fuß in Klasse 7 oder gar 8 im Blick - oder 9,6 Fuß in Klasse 6???
Ich tendiere stark zur 7er. Richtig blöd ist , dass ich die verschiedenen Ruten aus logistischen Gründen nicht testen kann.
Daher würde mich interessieren:
Kennt jemand evt. sowohl T3 als auch Helios und kann mir sagen, was meine alte Rute am besten ersetzen könnte? Wie ich hörte fischt die 7er Helios gut einen 8er Kopf. D.h. die Klasse 8 wäre vermutlich dann doch des guten zu viel für die Kyste. Ich gehe grundsätzlich nur mit einer einzigen Rute zum Mefofischen, daher wäre vermutlich die 7er am besten als Allroundrute, die 6er dann doch ein wenig unterpowert bei Wind, großen Fliegen usw.
Aus Hamburg hörte ich, dass ich bloß keine 10 Fuß auf Mefo fischen sollte fischen sollte, sondern dass die #6 9,6 Helios die Meforute schlechthin sei...
Was meint Ihr???
Kennt Ihr die o.g. Helios? Welche fischt Ihr an der Kyste?
Den anderen Trööt zu Helios habe ich natürlich studiert, erhoffe mir noch paar neue Infos 8)
Thanx
Daniel







