Blick über den Tellerrand (Shimano Exsence)

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
lunkercity
...

Blick über den Tellerrand (Shimano Exsence)

Beitrag von lunkercity »

Auch unter den Meerforellenanglern gibt es ja immer mehr "Tackle-Verrückte".

Shimano Exsence:

http://tv.shimano.co.jp/movie/promotion ... 9_exsence/

Ich finde die Rute jedenfalls ziemlich nett. Vielleicht ja auch für Euch ein Ausblick, was es neben den üblichen Ruten von Shimano, Daiwa und co. noch so von der Stange gibt.

Erhältlich sind die Ruten u.A. bei Plat.co.jp. (Einen sehr guten Eindruck machen auf mich auch die diversen Seabass-Ruten von Daiko) :l:

Diggen Gruß,
Jan
Popeye
KaLeu der Damper Handelsmarine
...

Beitrag von Popeye »

auch wenn mich shimano nicht so richtig interessiert,
nun wollt ich mal nen Blick über den Tellerrand werfen
und ?????
außer einen wahrscheinlich noch kleineren Menschen als ich es bin,
der für mich ein wenig unverständlich spricht
hab ich nix besonderes entdecken können :q:
Bild Gruß Sven

fischen,fangen,filetieren >(((°> und zurücksetzen
SilverDoc

Beitrag von SilverDoc »

Popeye hat geschrieben: hab ich nix besonderes entdecken können :q:
...doch...ne pi**gelbe Schnur für Cheffe....pink is ja mittlerweile out.... :lol: :insider:
Mattes36
...

Beitrag von Mattes36 »

Hi,

die Rute scheint 'ne sehr weiche Spitze zu haben, aber die Rolle gefällt ... bei dem Preis kann man aber auch 'ne Stella in D kaufen :roll:

Gruß, Matthias
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
Hindsholm-Lystfisker
...

Beitrag von Hindsholm-Lystfisker »

Bei dem aktuellen Yen/Euro Kurs ist ein Japan-Kauf eher was für Liebhaber von High-End bzw. man kann vieleicht sogar sagen "Fetischtackle!.
Ich würde es aber machen wenn die Finanzen es locker zulassen.
Die Seabassruten sind wenn man es mit den leichteren Modellen versucht aber eine Wucht ich fische keine anderen mehr und habe hier schon vieles ausprobiert.
Man kauft eben nur weitgehend blind auf Verdacht, da man ja kaum mal hier irgendwo so eine Rute zu sehen kriegt und testen kann.
kindofwildboy
...
Beitrag von kindofwildboy »

Wer mal in den Genuss gekommen ist mit einer wirklich guten Seabass Rute zu fischen, wird die Finger von dem Ramsch(Iron Feather, Skeletor,etc.) lassen, den es hier zu kaufen gibt.
cast your way
Markus 79
Fliegenwedler
...

Beitrag von Markus 79 »

Um welche Seabass Ruten geht es denn genau? Ist der Hersteller Seabass gemeint?

Habe mir vor 2Jahren eine Shimano Stelle 3000C aus Japan kommen lassen als ich gerade beruflich in China war.
Wie der Zufall es möchte bin ich derzeit wieder in China und könnte noch ne 2.Spinnrute gebrauchen. Wäre für Tips also sehr dankbar. Japan ist ja nicht so weit weg...
Hindsholm-Lystfisker
...

Beitrag von Hindsholm-Lystfisker »

@Markus

Ich fische 2 Major-Craft Salthya Ruten.
Eine in 9 Fuss mit 20 Gramm WG und eine mit 9,6 Fuss in 3o Gramm WG.
Die kürzere mit einer 2500 er Shimano und die längere mit einer 4000 er Shimano Grösse optimale Combos.
Nordlichtforelle
...

Re:

Beitrag von Nordlichtforelle »

kindofwildboy hat geschrieben:Wer mal in den Genuss gekommen ist mit einer wirklich guten Seabass Rute zu fischen, wird die Finger von dem Ramsch(Iron Feather, Skeletor,etc.) lassen, den es hier zu kaufen gibt.
Bei dem Aufbau und den American-Labels stimme ich Dir zu.
Bei den dort verwendeten Blanks sieht es schon anders aus, eine Forellenrute muss wegen der anderen Fische noch ein bischen mehr mitdrillen können, und darf gerne beim Rumstolpern ein bischen robuster sein, je nach Angler und Angeleinsatzstelle.
Von daher sind angepaßte Aufbauten auf Basis dieser Ruten/Blanks sicherlich NICHT schlecht, je nach Anforderungsprofil.
Dass die JDM Aufbauer sich erheblich mehr Mühe (Kosteninvest ) im Design und Abstimmung geben, ist klar. Eine richtig gute Rute entwirft und baut sich auch nicht einfach mal so. (Ganz im Gegensatz zu, wie einige Hobbyrutenbauerkreise das gerne mal suggerieren)
Titanframeringe, Miniaturisierung, Gewichtsverminderung, statische+dynamische Ausbalancierung und evtl. Auswuchten, alles feine Sachen.
Hindsholm-Lystfisker hat geschrieben: Ich fische 2 Major-Craft Salthya Ruten.
Soviele Leuts mit der Konstellation gibts davon nun auch nicht. ;) :-++:
Also postet mit Liebe! :l:
Antworten