Honey Shrimp Rückenmaterial?
Honey Shrimp Rückenmaterial?
Hallo Zusammen,
ich suche für die Honey Shrimp entsprechendes gekräuseltes Bindematerial für den Rücken. In den Bindeanleitungen steht immer nur Fly Hair, Shrimp Hair, Unique Flyhair.... Ich habe gegooglet was das Zeug hält, habe aber nichts gefunden, was dem hier ähnelt.
http://globalflyfisher.com/patterns/hon ... hp?id=3146
Ich suche etwas in Tan oder Sandfarben, gekräuselt sollte es sein. Polarfibre, Polarfuchs habe ich, bin ich aber nicht so von angetan für diese Muster. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
ich suche für die Honey Shrimp entsprechendes gekräuseltes Bindematerial für den Rücken. In den Bindeanleitungen steht immer nur Fly Hair, Shrimp Hair, Unique Flyhair.... Ich habe gegooglet was das Zeug hält, habe aber nichts gefunden, was dem hier ähnelt.
http://globalflyfisher.com/patterns/hon ... hp?id=3146
Ich suche etwas in Tan oder Sandfarben, gekräuselt sollte es sein. Polarfibre, Polarfuchs habe ich, bin ich aber nicht so von angetan für diese Muster. Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß Shorty
Re: Honey Shrimp Rückenmaterial?
Hi Shorty,
ich glaube ja, das Antronyarn diesen Anforderungen genügt (das Zeug das auf Pappkarten gewickelt ist). Es ist als Rückenschild leicht gekräuselt. Der Glanz auf dem Foto kommt aber glaube ich vom Blitz, bzw. der Beleuchtung.

ich glaube ja, das Antronyarn diesen Anforderungen genügt (das Zeug das auf Pappkarten gewickelt ist). Es ist als Rückenschild leicht gekräuselt. Der Glanz auf dem Foto kommt aber glaube ich vom Blitz, bzw. der Beleuchtung.
LG Jan
Hallo Jan,
vielen Dank für die Antwort, aber Antron Yarn ist optisch sehr nah dran, hat aber im Wasser kein Eigenleben und ist dadurch eher ungeeignet. Auch der Auftripp wäre mir zu stark.
Hallo Oliver,
das sieht schon ziemlich gut aus! Vielen Dank für den Tipp!
vielen Dank für die Antwort, aber Antron Yarn ist optisch sehr nah dran, hat aber im Wasser kein Eigenleben und ist dadurch eher ungeeignet. Auch der Auftripp wäre mir zu stark.
Hallo Oliver,
das sieht schon ziemlich gut aus! Vielen Dank für den Tipp!
Gruß Shorty
Servus,
ich gehe davon aus, dass hier der Beschreibung nach und dem Aussehen nach um Hareline's Unique Hair handelt.
Ähnliche Eigenschaften hat auch Hareline's Craft Fur. Kräuselt zwar nicht so, verhält sich aber genau so im Wasser.
Was auch sehr gut geht ist Steve Farrar's UV Flash Blend von H2O! Letzteres bekommst du bei auch beim Forenpartner ADH. Die anderen eben im Fachhandel für Bindezubehör...
Mit Antron Yarn kann man dies jedoch eher weniger vergleichen...
Cheers Svart :p
ich gehe davon aus, dass hier der Beschreibung nach und dem Aussehen nach um Hareline's Unique Hair handelt.
Ähnliche Eigenschaften hat auch Hareline's Craft Fur. Kräuselt zwar nicht so, verhält sich aber genau so im Wasser.
Was auch sehr gut geht ist Steve Farrar's UV Flash Blend von H2O! Letzteres bekommst du bei auch beim Forenpartner ADH. Die anderen eben im Fachhandel für Bindezubehör...
Mit Antron Yarn kann man dies jedoch eher weniger vergleichen...
Cheers Svart :p
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Das stimmt natürlich. Ich habe Antronyarn aber nur als Rückenschild benutzt, da ist das Spiel kaum wichtig, weil eingebunden und bei mir nicht überstehend, das entspricht natürlich nicht der verlinkten Bindeanleitung (die ich wohl besser vor meinem Post hätte lesen sollen 8) ). Fürs lebendige Spiel ist AY absolut ungeeignet. Danke für den Hinweis auf das EP Zeugs.Svartdyrk hat geschrieben: Mit Antron Yarn kann man dies jedoch eher weniger vergleichen...
LG Jan
-
Oliver
Hi Dyrk,
Ich denke das ist es. Warum schreibt auch jeder Fly-Hair etc. statt den richtigen Namen.
Hätte gleich hier fragen sollen.
Hi Oliver,
sehr schöne HS! Respekt vor der Beinanordnung! Nun werde ich mal schauen, was ich nehme. Das sieht schon richtig gut aus mit den EP Fibern. Sind aber im Verglaich zu Craft Fur echt teuer.
Vielen Dank an Euch!
Ich denke das ist es. Warum schreibt auch jeder Fly-Hair etc. statt den richtigen Namen.
Hätte gleich hier fragen sollen.
Hi Oliver,
sehr schöne HS! Respekt vor der Beinanordnung! Nun werde ich mal schauen, was ich nehme. Das sieht schon richtig gut aus mit den EP Fibern. Sind aber im Verglaich zu Craft Fur echt teuer.
Vielen Dank an Euch!
Zuletzt geändert von Shorty am 19.12.2011, 12:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Shorty
-
Oliver
Ich nehme EP auch für die PattegriesenShorty hat geschrieben:Das sieht schon richtig gut aus mit den EP Fibern. Sind aber im Verglaich zu Craft Fur echt teuer.
das Zeug hält ewig
Moin
Ep ist das Original Material für Hony und Patteg.
Ich selber habe die fliegen mit Claus Erichsen gebunden .
Gruß
Jones007(Jens)
Ep ist das Original Material für Hony und Patteg.
Ich selber habe die fliegen mit Claus Erichsen gebunden .
Gruß
Jones007(Jens)
Super, habe mich auch dafür entschieden und mich damit eingedeckt/bestellt.
Gruß Shorty