Und hier gleich die nächste Frage..:
Fischt jemand ne Loomis Forcelite ? Ich habe mal eine Loomis in Wardamm in dem Angelladen Rose in Händen gehabt..richtig geiles Teil muß ich sagen...nur war das Wurfgewicht bei Weitem zu hoch..bei dem Modell jedenfalls.....und dann habe ich nach Forcelite ausschau gehalten...eine ist dabei die scheint richtig gut zu sein..aber leider nur bis 2,90 cm..das ist mir zu kurz...aber WG bis 20 gramm so ungefähr...aber irgendwas ist ja immer was nicht paßt..entweder das Gewicht zu hoch, die Rute zu kurz ....Ihr kennt das ja das ständige Dilemma..:-)
vielleicht kann ja mal jemand berichten...wenn denn jemand so eine hat..
Loomis Forcelite
Loomis Forcelite
Wer Dein Vater ist, ist mir egal.....wo ich angel, laeuft keiner uebers Wasser :-)
Re: Loomis Forcelite
Ernst1966
Sag mal , wieso zu kurz? Und Wurfgewicht...?
Also ich habe so viele Ruten gehabt von bis 3,40... Letzte 5 Jahre habe ich meine Daiwa Morethan 2,74m und bis 28 Wurfgewicht und bin super zufrieden
Am Wasser habe ich schon öfters mit meinen Freunden Wettwerfen gemacht ( die haben alle klassische über 3,00m Ruten) und was glaubst? Kein einziges mal verloren- Mit Morethan + Daiwa Certate und 0,13 XDS werfe ich immer wie mit anderer 3,30 Rute. Obwohl meine hat max. 28 WG - optimales WG liegt zwischen 24 und 35gr. :grin:
Also die Rute muss man immer mit ne Rolle ausprobieren .
Gruß Slawa.
Sag mal , wieso zu kurz? Und Wurfgewicht...?
Also ich habe so viele Ruten gehabt von bis 3,40... Letzte 5 Jahre habe ich meine Daiwa Morethan 2,74m und bis 28 Wurfgewicht und bin super zufrieden

Am Wasser habe ich schon öfters mit meinen Freunden Wettwerfen gemacht ( die haben alle klassische über 3,00m Ruten) und was glaubst? Kein einziges mal verloren- Mit Morethan + Daiwa Certate und 0,13 XDS werfe ich immer wie mit anderer 3,30 Rute. Obwohl meine hat max. 28 WG - optimales WG liegt zwischen 24 und 35gr. :grin:
Also die Rute muss man immer mit ne Rolle ausprobieren .
Gruß Slawa.
Re: Loomis Forcelite
Ich fische schon länger eine Forcelite IMX, 10ft., WG bis 2 Unzen.
Spitzenrute, keine Probleme, ausser mit zu leichten Ködern.
Aber die fische ich nicht mehr.
Spitzenrute, keine Probleme, ausser mit zu leichten Ködern.
Aber die fische ich nicht mehr.