Nymph stretch skin

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Hawk
...

Nymph stretch skin

Beitrag von Hawk »

Moin

Bin auf der Suche nach Nymph stretch skin in der Farbe Tan (oben die 2. von links)
http://www.chifly.com/uploads/Nymph-stretch-skin.jpg
Die anderen Farben sind ja mehr oder weniger leicht zu bekommen diese scheinbar nicht :c

Benutze das Hauptsächlich für Caddis Muster etc. sollte so etwa in diese Richtung gehen :
Bild

Oder kann mir jemand vergleichbares Material empfehlen ?
Mit dem ganzen Body Stretch, Fine Stretch etc. kram bekommt man leider nicht so einen schön egmentierten Körper hin.
Außerdem sollte das Material gut mit Permanent Markern eingefärbt werden können.
Thomas KS

Re: Nymph stretch skin

Beitrag von Thomas KS »

Hallo Hawk.
Ich habe, auf einen Tip von Holger Lachmann hin, die Haushaltshandschuhe von Vileda genommen. Ich weiss jetzt nicht genau wie der Handschuh heißt. Auf alle Fälle ist er von innen fein beflockt. Lässt sich super verarbeiten, und mit Edding o.ä. gestalten. Die besten Ergebnisse erziele ich, wenn ich die flockige Seite zum bemalen nutze.
Hier mal ein Entwurf ;)
Eigene Bilder.jpg
Eigene Bilder.jpg (58.33 KiB) 4226 mal betrachtet
Gruß, Thomas.

PS: Schau mal: Nymph skin. Das ist hier in Deutschland wohl nicht zu bekommen.
Hawk
...

Beitrag von Hawk »

Thomas KS hat geschrieben:PS: Schau mal: Nymph skin. Das ist hier in Deutschland wohl nicht zu bekommen.
Danke für den Tipp, hab hab mal ne kleine Order rausgehaun.

Der Tipp mit dem handschuh ist aber trotzdem interessant.
Hab schonmal geguckt, aber gibt mehrere Modelle die Infrage kämen.
Welcher ists denn genau, weiß das wer :q:
No.1
Society Experte
...

Beitrag von No.1 »

jeden tag ne gute tat

hallo kürzel hawk,

mit handschuh kann ich dir nicht weiterhelfen.
aaaber, ruf mal angel-bär in frankfurt an.
er hat eventuell noch produkte von s. thornton im regal.

solltest du garniXmehr bekommen, kannst dich vertrauensvoll via pn bei mir melden tun, wa.
Thomas KS

Beitrag von Thomas KS »

Das mit dem Handschuh ist aus der Not heraus geboren, weil das Original Nymph skin in Deutschland nicht zu bekommen ist.
Vorteil der Handschuh-Variante: Man schneidet sich den Streifen so breit, wie man Ihn benötigt. Einen 3mm Original-Nymph skin Streifen feiner zu schneiden gelingt nicht immer ohne Kurven :no:
Nachteil: die Latex-Außenseite nimmt Edding nicht an. Die Farbe lässt sich wieder ab-bzw. verwischen. Kommt sicher durch eine spezielle Beschichtung.
Aber wie gesagt, die beflockte Innenseite funktioniert ganz hervorragend.
Mein Modell ist auf jeden Fall " der Feine " von Vileda ;) den gibts in einer neutralen, hellen Farbe, so Richtung Elfenbein.

Auf diesem Foto sieht man schön die Beflockung, und die dadurch entstehende Schattierung.
Caddis pupa.jpg
Wenn Du entsprechendes Material hast, dann zeig mal was Du draus gemacht hast ;)
Gruß, Thomas.
Hawk
...

Beitrag von Hawk »

Ok danke, werd ich mir auch die Handschuhe mal besorgen.

Nymph Skin gibts demnächst wohl auch bei Achim, dann hab ich ja ne Quelle vor Ort :-D
Antworten