Einer in Zukunft auftretenden Frage möchte ich schon einmal vorgreifen. In den nächsten Monaten wird der eine oder andere

Das erscheint zwar gemein, ist aber so gewollt!!!

Ein Forum soll ja grundsätzlich dazu dienen Informationen auszutaschen. Das bedeutet natürlich nicht, daß ein bestimmter Personenkreis regelmäßig Informationen zur Verfügung stellt und alle anderen nur lesen und nichts zur Informationsgewinnung und den Diskussionen beitragen.

Gegenseitiges Geben und Nehmen heißt hier das Motto!

Jeder neue User wird deshalb bei seiner Registrierung vorerst der Benutzergruppe Aktive zugeordnet. Nur Mitglieder dieser Benutzergruppe haben uneingeschränkten Zugang und Einblick in alle Foren.
Ich werde gelegentlich die Aktivitäten der User überprüfen und eventuell inaktive User d.h. "Nur-Mitleser" von der Einsicht in die geschlossenen Bereiche ausschließen. Das bedeutet nicht, daß sie nicht mehr registriert sind, sondern lediglich, daß ihre Zugriffsrechte eingeschränkt wurden.
Dabei entscheide ich nach eigenem Ermessen!

Besonders auffällig sind diesbezüglich natürlich solche User, die sich nach Eintritt in das Forum nicht einmal vorstellen und sich auch ansonsten an keiner Diskussion beteiligen. Hier werde ich relativ schnell durchgreifen, da es in diesem Falle recht offensichtlich ist, daß der betroffene User lediglich Infos abgreifen aber keine preisgeben will.
Ist jemand aus der Gruppe Aktive ausgeschlossen worden, so hat er die Möglichkeit wieder in diese Gruppe aufgenommen zu werden. Hierzu ist allerdings ein Antrag notwendig!
Hierzu geht der Betroffene auf den Link "Benutzergruppen" im Kopffeld, wählt da die Benutzergruppe Aktive und dann den Link "Mitgliedschaft beantragen".
Ich werde dann allerdings eventuell ein paar blöde Fragen stellen und auch hier nach eigenem Ermessen entscheiden, ob der betroffene wieder Zugang hat oder nicht.