Eine Woche Fehmarn sollte die Meerforelle bringen, zum Geburtstag von meiner Familie bekommen, und uneigenützig von einem Angelfreund begleitet ging es am Karsamstag ca. 800km nach Fehmarn. Wir wurden von strahlenden Sonnenschein aber ziemlich starken Ostwind empfangen.
Nachdem das Quatier bezogen und Watwürmer besorgt waren ,machten wir uns unserem Brandungsgeschirr (Karpfen und Feeder-Rute)
Sonntag und Montag flaute der Wind ab. Wir fischten vormittags bis Mittags auf Mefos und abends fischten wir vom Ufer entweder mit der Spinrute auf Mefo/Dorsch oder versuchten uns im Brandungsfischen
Dienstag und Mittwoch sollten meine Tage werden, wir hatten praktisch keinen Wind und wir nahmen uns die Ostseite der Insel vor. Katharinenhof war unser Ziel.
Dienstag:
8:00 Menschenleer ( eigentlich Anglerleer, ein Paar Steinesammler sind ja immer da)
9:30 Biss … nur leider erkannte ich jetzt die volle Tragweite meiner Entscheidung, die Fische zu stranden, hinter mir nur glitschige Steine und beim Versuch den Fisch herumzuführen machte er noch einen Sprung und dabei drehte sich der Haken aus, 1:0 für die Mefos ...Oh ich A.....
Nachdem meine Wut abgeklungen war und ein Päuschen meine Nerven beruhigt haben, ging es frisch ans Werk.
12:00 Biss... diesmal hatte ich schon beim reinwaten den Rückweg mit ein berechnet, alles lief Planmäßig und kurz darauf war meine erste Meerforelle gefangen, mit 42cm nicht die größte aber meine Schönste!!! Foto gemacht und Tschüss. 1:1
Nachmittags sofort zum Angelgeschäft, Wattkescher und zusätzliche Sprengringe für die Drillinge gekauft.
Am Abend haben wir den Strand nochmaldurchgefischt aber erfolglos.
Mittwoch:
Natürlich wieder Katharinenhof, da das Wetter etwas bedeckt war wechselte ich die Blinker von Kupfer auf Silber-Blau.
11:00 Ich hatte schon die Bucht fast bis zur letzten Kante durchgefischt, da biss eine Meerforelle am letzten Eck auf ca. 20m, herangedrillt und eingekeschert...genau 50cm. 2:1 für mich!!!
Donnerstag und Freitag legten wir wegen dem Wind eine Angelpause ein und schauten uns auf der Insel die restlichen Strände an.
Da ja die Ostsee bei uns um die Ecke liegt, war ich dann noch 2x dieses Jahr für einen Tag auf Fehmarn, einmal um Pfingsten auf Hornhecht und einmal Ende Oktober.
mfg Conrad





