simms cold weather pant

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
Eddy
...

simms cold weather pant

Beitrag von Eddy »

Moin,

ich überlege, mir als dritte Schicht unter der atmungsaktiven Wathose die "simms cold weather pant" zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit der Hose oder eine Alternative?

Bisher hatte ich immer 1-2 Schichten atmungsaktive Unterwäsche und darüber ein Guideline bib fleece. Es war mir dann aber oft zu kalt.

Viele Grüße

Eddy
Achim Stahl
Fusselschmeißer
...
Re: simms cold weather pant

Beitrag von Achim Stahl »

Moin,

die Hose ist gerade mal ein paar Tage in den Läden. So richtig lange Erfahrungen kann deshalb kaum jemand gemacht haben.

Ich selbst habe die Hose im Februar in Norwegen zum ersten Mal gesehen und mir sehr genau angeschaut. Mir war sofort klar, dass ich die Hose unbedingt haben will. Für mich persönlich und zum Verkauf.

Ich selbst benutze sie jetzt seit zwei bis drei Wochen sowohl als Outdoorhose als auch unter der Wathose. Beides geht sehr gut. Das Fleece Futter ist äußerst warm. In geschlossenen geheizten Räumen wird das schnell viel zu warm...

Ich selbst habe die Hose vor allem gekauft, damit ich im Winter ans Wasser fahren kann, dort ohne langes Umziehen in meine (Neopren-) Wathose springe und losfischen kann. Auch mit der Gelegenheit, auf dem Weg mal noch schnell etwas einzukaufen oder zwischendurch etwas Essen zu gehen, ohne durch meine seltsame Fleece Unterbekleidung komisch aufzufallen. Ob sie auch für eine Winterfischerei unter einer atmungsaktiven Hose ohne weitere Funktionsunterhose ausreicht, weiß ich nicht. Bisher geht das noch locker.

So viel von mir. Aber ich bin natürlich auch derjenige, der die Bux verkaufen will... :oops

Viele Grüße!

Achim
Wenn du denkst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Fischlein her.

www.serious-flyfishing.de
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

Moin :wink:
ich hab eine vergleichbare Hose von JW, aber auf den Trichter bin ich noch garnicht gekommen. Geniale Idee :+++:
Gruß Günter
Toby
...

Beitrag von Toby »

Ich hab mir die Hose jetzt auch gekauft und bin begeistert. Lange Unterhose drunter und gut ist. Der Klett am Beinabschluss ist optimal, da bleibt alles wo es hingehört.
Komfortabler geht es meiner Meinung nach nicht. Und wie Achim schon geschrieben hat man ist vor und nach dem fischen ohne Aufwand gut gekleidet. :+++:
Gruß Toby
alfredo.fly
...

Beitrag von alfredo.fly »

Hallo Achim,

nun stell Dich bloß nicht so an, denn wer so gut aussieht wie wir, kann mit jeder Unterbekleidung einkaufen gehen.
Im Gegenteil, ich werde immer wieder gefragt wo hast du bloß diese schönen schlanken Fesseln her. :grin: :grin: :grin:

Gruß Willi
Einfach gar nicht ignorieren!!!!
kepzky606
...

Beitrag von kepzky606 »

Zu dem Thema möchte ich hier einen Tipp anbringen...
Diese Primaloft Unterziehhosen wie z.B. Patagonia Nano usw kosten alle um die 150-200€
Ich habe mir von den amerikanischen Streitkräften die Primaloft Schneeose zugelegt. Diese kostet bei Ebay ca. 70$ ist mit enorm viel Primaloft gefüttert und daher absolut warm.

Das Ganze läuft unter dem Stichwort ECWCS Gen. III Level 7, was solviel bedeutet wie Extreme Cold Weather Clothing System Generation III, wobei Level seven für die äußeren Schicht steht. Die Hosen werden bei Ebay.com in den USA angeboten. Für 10€ mehr bekommt man gelegentlich welche in Frankreich und spart daher Zoll usw.

Mein Fazit. Eine bessere Hose habe ich noch nicht gesehen. Eine lange 200er Woolpowerbüxe drunter und es ist selbst nach 7Std fischen noch mollig warm!

Hier mal ein Link zum angucken (LINK)

Sollte Interesse bestehen kann ich auch das ein oder andere Bild machen.
Eins muss ich noch sagen, da die Hosen im Vergleich zu der Nano deutlich mehr Fütterung haben muss schon noch ein bisschen Platz in der Watbüx sein.

Vielleicht ist das ja was für den ein oder anderen!
Erik
"My biggest worry is that my wife (when I´m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!" Koos Brandt
Eddy
...

Beitrag von Eddy »

Ich habe mir die Simms Hose auch gekauft und bin restlos begeistert. Meine Frau fand mich darin zwar etwas "mollig", aber das liegt rein am Innenfutter :).
joker
...

Beitrag von joker »

Hey Männer habe vor mir die hose zu kaufen bin mir bei der Größe nicht ganz sicher kann mir da einer helfen der Erfahrung mir der Hose hat. Bin 1,82m groß und 85kg schwer ich dachte da an L. Danke
Antworten