Vorsicht ist gut!
Die Jungs sind ja meistens nicht zu erkennen wenn du so vor dich hin fischt
Aus dem Grund trage ich bei der Küstenfischerei noch ein zusätzliches Paar Gravelguards
man man man, da hast du dir aber echt was reingehaun. Musst da ja sehr unglücklich über den Stein "gerutscht" sein.
Aber zum Glück ist nicht mehr passiert.
Moin..
Sieht ja nicht so gut aus.. als "badener" sähs warscheinlich schlechter aus..
Man soll sich wundern was einem alles in die Quere kommen kann..
Selbst beim Surfen kann einem ne stinknormale große Miesmuschel schon ganz schön durch den Neo oder Fleisch schneiden.. Desshalb bin ich beim waten recht vorsichtig was das angeht.. kann mir keinen zu hohen verschleiß in sachen Wathose leisten ;-)..
Gruß Tim
Wer sich nach dem Winde dreht, hat wenig Charakter...
Moin,
oder Gamaschen (gaiter) aus Gore Tex drüber - hab ich allerdings noch nie am Wasser gesehen (und mit bis zu € 100 auch kein richtiges Schnäppchen).
Ich habs natürlich mitgekriegt und mir den Stein angeguckt, war ein ziemlich großer "Feuerstein" (sry, kenne die Dinger nur unter dem Namen )
Wenn man kleine davon auf einen anderen Stein wirft, splittern die in zich Teile auf und haben sauscharfe Kanten.
So einer wars, allerdings in der 5kg Version...
Kriegt man mit TearAid aber recht dauerhaft repariert... laufe selbst seit 2 Jahren mit ner reparieren Atmungsaktiven (Ok, der Riss war nicht ganz so riesig - aber das dürfte kaum nen Unterschied machen) durch die Gegend ohne Probleme.
Servus,
schaut aus wie mit dem Messer geschlitzt oder so. Mit dem Begriff Feuersteinliegst Du schon richtig! Der wurde auch nicht umsonst schon in der Steinzeit als Rohmaterial für schneidende Werkzeuge und Waffen verwendet. Die sind scharf wie Rasiermesser!! Sei froh, dass Du Dir damit nicht die Knochen angesägt hast, das hätte böse enden können.
Na ja, hilft nix die Hose ist trotzdem beschädigt, vielleicht paar Neopren Guards drüber beim nächten mal.
Kosten nicht die Welt und schützen die Wathose dann doch etwas vor solch unangenehmen Überraschungen.
Ist ärgerlich sowas..
oder Gamaschen (gaiter) aus Gore Tex drüber - hab ich allerdings noch nie am Wasser gesehen (und mit bis zu € 100 auch kein richtiges Schnäppchen
Moin, halte ich für ne gute Idee, zumal die gaiter ja bis zum Knie gehen und in den gefährdeten Bereichen eine Doppelschicht bilden. Und zwar auch da, wo`s richtig wehtut, nämlich an der Arschbacke. Solange nur Gravelguards dran glauben müssen, kann man ja weiter fischen.
Die Gaiters gibts aber auch wesentlich billiger, muss ja kein goretex sein. Werde ich bei Gelegenheit mal austesten.
Besonders am Gammelpöl könnte das helfen, da stehen die Armierungen der Betonblöcke ziemlich gefährlich raus und ich hab mir deshalb das Fischen da verkniffen- zumal ich anderswo auch nix gefangen hab
Tl hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)