Sehe ich auch so. Ich hoffe, dass die SHler demnächst auch in anderen Bundesländern wie z.B. Hamburg zur Kasse gebeten werden....Olli hat geschrieben: Die Regelung das Gäste aus anderen Bundesländern auch eine "Marke" wie wir kaufen müssen finde ich gut.Vorallem wenn das Geld sinnvoll genutzt wird.Ich mein was sind schon paar Euro für 1 Jahr fischen an unserer Küste?Wenn man zb. in Bayern fischen will was zahlt man da teilweise für eine Tageskarte verstehe daher die Aufregung nicht die 10-20€ oder was das kosten wird ist doch ein Witz für ein Jahr Ostsee.
Gruß Olli
Nein, das hoffe ich nicht. Wenn das Geld sinnvoll eingesetzt wird, also für Verbesserungen im fischereilichen Bereich, finde ich das total ok, ansonsten ist das schlicht Abzocke.
Die Aufregung rührt wohl daher, das S-H eine Regelung einführt, die anders als in anderen Bundesländern Angler einfach zur Kasse bittet. Wenn ich mir in S-H zukünftig eine TK kaufen will, dann brauche ich den Schein. Ich hoffe mal, dass dann wirklich tüchtig an den FPs kontrolliert wird, verbunden mit den vorraussichtlich fälligem Bussgeldern wird sich das rentieren.
Ärgerlich ist die ganze Geschichte für die S-Hler, die eine Prüfung machen müssen, wenn sie in einem Verein angeln wollen, die Auswärtigen dagegen brauchen so einen überflüssigen Kram nicht.