Wotersen 2012
Wotersen 2012
Hab gerade gehört, dass 2012 wieder eine Messe im Schloss Wotersen stattfinden soll. Diesmal wohl ohne die Herren Dege/Ziesche ... hat jemand genauere Infos?
Beste Grüße
Dennis
Beste Grüße
Dennis
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
- Heiländer
- Grauer LMF Partner !!!

Hallo Dennis ,
guckst du http://www.angelmesse-wotersen.de/index.html
- Polar-Magnus
- Eigentlich war ich's nicht...

Re: Wotersen 2012
Witzig,
kaum "trennt" sich die EWF von der Fliegenfischen als Schirmherr,
lebt in Norddeutschland Wotersen unter massivem Sponsoring des Jahr-Verlages (Fliegenfischen) auf.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ingo
kaum "trennt" sich die EWF von der Fliegenfischen als Schirmherr,
lebt in Norddeutschland Wotersen unter massivem Sponsoring des Jahr-Verlages (Fliegenfischen) auf.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Das hat aber nicht viel mit der ersten Messe dort in Wotersen zu tun, denn wenn ich mir die bisherigen Aussteller dort anschaue, vermute ich, dass das ehre so eine müde Veranstaltung wie die Angeln und Jagen wird. Denn die Besetzung für eine erstklassige Fliegenfischermesse sieht anders aus.
Da wird für mein Empfinden das überaus gute Feedback der Ingo&Bernd-Wotersen-Messe in mehrfacher Hinsicht missbraucht. :c
Da wird für mein Empfinden das überaus gute Feedback der Ingo&Bernd-Wotersen-Messe in mehrfacher Hinsicht missbraucht. :c
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
DankeHeiländer hat geschrieben:Hallo Dennis ,
„Wenn du einen Freund hast, schenke ihm einen Fisch, wenn du ihn wirklich liebst, lehre ihn das Fischen“ André Kostolany
- Achim Stahl
- Fusselschmeißer

Moin,
Richtig, das hat mit der GFF von Bernd und Ingo nichts zu tun. Wotersen ist ein Veranstaltungszentrum, in dem öfters Messen stattfinden.
Die Zielgruppe ist auch eine andere - Angeln in Nordeuropa.
Die Teilnehmerliste ist mit Sicherheit auch noch nicht vollständig.
Und "mißbrauchen" ist in meinen Augen etwas ganz anderes. Davon könnte man vielleicht reden, wenn von Bernd oder Ingo wieder eine Messe konkret geplant wäre. So kann man eventuell davon reden, dass die Veranstalter den guten Ruf nutzen, und dagegen gibt es wohl, da von Bernd und Ingo keine Veranstaltung ansteht, nichts einzuwenden.
Das gleich schlecht zu reden, finde ich ehrlich gesagt gar keinen guten Stil. Mir wären eine Messe à la GFF und ein besser erreichbarer Standort auch lieber, aber ich werde das Beste daraus machen und auch ein paar wirklich gute Leute und Produkte am Start haben...
Viele Grüße!
Achim
Alex hat geschrieben:Das hat aber nicht viel mit der ersten Messe dort in Wotersen zu tun, denn wenn ich mir die bisherigen Aussteller dort anschaue, vermute ich, dass das ehre so eine müde Veranstaltung wie die Angeln und Jagen wird. Denn die Besetzung für eine erstklassige Fliegenfischermesse sieht anders aus.![]()
![]()
Richtig, das hat mit der GFF von Bernd und Ingo nichts zu tun. Wotersen ist ein Veranstaltungszentrum, in dem öfters Messen stattfinden.
Die Zielgruppe ist auch eine andere - Angeln in Nordeuropa.
Die Teilnehmerliste ist mit Sicherheit auch noch nicht vollständig.
Und "mißbrauchen" ist in meinen Augen etwas ganz anderes. Davon könnte man vielleicht reden, wenn von Bernd oder Ingo wieder eine Messe konkret geplant wäre. So kann man eventuell davon reden, dass die Veranstalter den guten Ruf nutzen, und dagegen gibt es wohl, da von Bernd und Ingo keine Veranstaltung ansteht, nichts einzuwenden.
Das gleich schlecht zu reden, finde ich ehrlich gesagt gar keinen guten Stil. Mir wären eine Messe à la GFF und ein besser erreichbarer Standort auch lieber, aber ich werde das Beste daraus machen und auch ein paar wirklich gute Leute und Produkte am Start haben...
Viele Grüße!
Achim
Vielleicht gibts ja auch nen Drillsimulator, mit Krokodilen am Ende der Schnur und so....Polar-Magnus hat geschrieben:
Ingo
Gruss Manni 

Nunja, schlechtreden?
Es ist ja nicht unlegitim und was draus wird, wird sich zeigen. Wenn die Anbieter
für mich interessant werden, werde ich einen Besuch durchaus ebenfalls erwägen.
Ich fand die -möglicherweise zufällige- Konstellation jedenfalls ganz interessant.
Ingo
PS: Manni
Von krokodilähnlichen Drillerlebnissen könnte ich bei einem Bierchen mal
berichten, wenn sich das mal wieder ergibt
.
Es ist ja nicht unlegitim und was draus wird, wird sich zeigen. Wenn die Anbieter
für mich interessant werden, werde ich einen Besuch durchaus ebenfalls erwägen.
Ich fand die -möglicherweise zufällige- Konstellation jedenfalls ganz interessant.
Ingo
PS: Manni
berichten, wenn sich das mal wieder ergibt
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Hallo Achim,
naja - eventuell hätte ich das Missbraucht in Anführungszeichen setzen sollen. Es ist ja nun schon so, dass mit dem Namen Wotersen eine fette Veranstaltung für Fliegenfischer in den Hinterköpfen der meisten von uns (zumindest von denen die dabei waren) verbunden wird. Diese Veranstaltung war echt erste Sahne. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es also nur so wenige Veranstaltungszentren in Deutschland, dass der Veranstalter dieses nehmen musste und natürlich nicht, weil er den guten Ruf der ersten Veranstaltung für sich (ich formuliere es mal anders) nutzen möchte. Oder ist das alles einfach reiner Zufall.
Warum ich dort mit aller Wahrscheinlichkeit nicht hin fahre, erzähle ich Dir auf dem Bindetreffen.
Wenn die Teilnehmerliste wächst, könnte aber auch das Interesse so groß sein, dass ich doch hin fahre ...
Die Ruten von dem hier würde ich mir schon gerne anschauen. Und mit dem hier plausche ich auch ganz gerne, obwohl ich es viel zu selten zu ihm in den laden schaffe. :grin:
naja - eventuell hätte ich das Missbraucht in Anführungszeichen setzen sollen. Es ist ja nun schon so, dass mit dem Namen Wotersen eine fette Veranstaltung für Fliegenfischer in den Hinterköpfen der meisten von uns (zumindest von denen die dabei waren) verbunden wird. Diese Veranstaltung war echt erste Sahne. Wenn ich Dich richtig verstehe, gibt es also nur so wenige Veranstaltungszentren in Deutschland, dass der Veranstalter dieses nehmen musste und natürlich nicht, weil er den guten Ruf der ersten Veranstaltung für sich (ich formuliere es mal anders) nutzen möchte. Oder ist das alles einfach reiner Zufall.
Ich bezog mich da auf die bisherige Teilnehmerliste ("Bleie", "Buttlöffel", "elektrische Angelrollen", "experte für Echolote", "Experte an Forellenteichen", "Experte für fischen auf Stör"), habe dabei auch extra betont, dass ich diesbezüglich eine Vermutung anstelle. Schlecht reden würde ich das erst, wenn ich dort gewesen bin und das wirklich großer Mist war.Das gleich schlecht zu reden, finde ich ehrlich gesagt gar keinen guten Stil.
Warum ich dort mit aller Wahrscheinlichkeit nicht hin fahre, erzähle ich Dir auf dem Bindetreffen.
Wenn die Teilnehmerliste wächst, könnte aber auch das Interesse so groß sein, dass ich doch hin fahre ...
Die Ruten von dem hier würde ich mir schon gerne anschauen. Und mit dem hier plausche ich auch ganz gerne, obwohl ich es viel zu selten zu ihm in den laden schaffe. :grin:
Gruß & Petri ALEX