fische seit geraumer Zeit die Coastal Slow Intermediate.
Bin sehr zufrieden mit der Coastal als Vollschnur. Gedenke nun mir die Caostal als Schusskopf / floating anzuschaffen.
Werde ich gravierende Veränderung beim Werfen erfahren? Wirft sich eine Coastal als Vollschnur - Intermediate eigentlich
genau so wie der Coastal Schusskopf - Intermediate? Der Schusskopf ist ca. 1 m kürzer als die Keule bei der Vollschnur.
Moin, habe beide Schnüre für meine Z-Axis #7.
Nach meiner Meinung liegt die Vollschnur etwas ruhiger in der Luft und ich musste mich erst an den SH gewöhnen, fische ihn nun aber gerne. Mein Vorfach habe ich um einen knappen Meter verlängert, (also 9 Fuß + knappen Meter + Spitze) da die Fliege zu stark abrollte.
Schönen Gruß Henrik
Mal ne Frage zwischendurch,
wie ist eigentlich das Sinkverhalten der Coastel Slow Intermediate ?
Vielleicht im Vergleich zur Lawson Neutral,
langsamer oder gleich oder sinkt sie schneller?
Grüßle Lutz
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer
fische an der Küste nur Vollschnur und kenne den Lawson somit nicht, aber wenn wir uns
nochmal irgendwo treffen sollten, wo ein bischen Wasser in der Nähe ist, könntest Du meine
7er Coastal SI mal probewerfen und Dir das Sinkverhalten selbst ansehen.
Nur so als Angebot bei Interesse.
Grüße,
Ingo
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.
Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
also den Coastal SK kenne ich leider auch (noch) nicht.
Aber ich fische sowohl die Costal SI (also die alte Variante, als es noch keinen Unterschied gab) Vollschnur als auch den Lawson Neutral SK. Der Lawson Schußkopf sinkt deutlich langsamer als die Coastal - gemessen am Lawson würde ich die Coastal eher als Sink, denn als intermediate einstufen.
@Ingo
Danke für den Vorschlag, können wir gerne mal machen, das Sinkverhalten ist natürlich im Salzwasser ein anderes als im Süßwasser da Salzwasser eine höhere Dichte hat, das Sinkverhalten kann da von Fabrikat zu Fabrikat auch unterschiedlich sein.
@Paddy
Danke für die Einschätzung
Grüßle
Optimismus ist ein Mangel an Information // H.Müller deutscher Dramaturg und Fliegenfischer