Das Interesse war geweckt, also mich noch etwas weiter informiert und ich war von dem was ich zu sehen bekam eigentlich recht begeistert.
Die Anfahrt von 130km schreckte mich noch n bisschen ab, aber da ich keine wirklichen Alternativen kenne die dichter dran sind entschloss ich mich dem Verein beizutreten.
Gestern flatterten mir endlich die Papiere ins Haus und heute hatte ich zufällig recht Früh schluss, also gings natürlich sofort ans Wasser.
Und ich kann schonmal sagen sowohl die Lange Fahrt als auch der leider nicht ganz günstige Vereinsbeitrag lohnen sich auf alle Fälle
Ich entschloss mich heute für ein Stück der "Schmale Aue".
Also meine 5' Gespliesste fertig gemacht und ab ans Wasser .
An einer urigen alten Brücke gings los

Ein Blick Bachabwärts

Interessanter war allerdings der Blick Bachaufwärts, denn unter den Bäumen auf der rechten Seite konnte ich gleich mehrere Fische steigen sehen.
Ich montierte erstmal eine Foam Ameise, da ich nciht erkennen konnte wonach die Fische am steigen waren und mir von einem Vereinsmitglied gesagt wurde das Ameisen an den Waldstrecken fast immer genommen werden.

Der erste Wurf brachte dann auch schon den erhofften Biss, ich brauchte allerdings noch 2 weitere Würfe bis der Fisch auch hing.

Nicht grade die Größte aber immerhin ein Anfang.
Wenige Würfe später hing die nächste und hier verbeugte sich meine Rute schon ein wenig mehr.

Es folgte noch eine 3. in der gleichen Größe danach wurde es wieder ruhiger.
Steigende Fische waren erstmal nicht mehr Auszumachen , so probierte ich meine Nassfliegen und Nymphen Sammlung durch , allerdings ohne Erfolg.
Die Strecke die ich mir ausgesucht hatte stellte sich als sehr Abwechslungsreich heraus, der Bach wechselte quasi nach jeder Kurve sein gesicht.
Es gab schöne ruhige Wiesenabschnitte , flache Schnellfließende Bereiche,dazwischen jede Menge Löcher durch die man nur mit Mühe durchwaten kann.
Viel Holz im Wasser und auch einige Rauschen.

An dieser Schnellfließenden Stelle fiel mir dann endlich ein weiterer Tipp ein den ich mit auf den Weg bekommen hatte : Die Forellen lieben hier Flohkrebse !
Eigentlich hab ich mit den Dingern noch nie besonders gute Erfahrungen gemacht, aber da nichts anderes läuft montierte ich einen kleinen leicht beschwerten und präsentierte ihn am Rand der Strömung. Gleich beim 1. Wurf versemmelte ich einen Biss , beim 2. Wurf hing eine kleine Forelle und wenige Würfe später hing eine recht gute, ich schätze mal mitte 30, die sich aber leider wieder losschütteln konnte indem sie mit ordentlich Tempo an mir vorbei flitzte und ich es nciht schaffte die Schnur auf Spannung zu halten
Danach folgte ein recht flacher schnellfließender bereich mit langen Krautfahnen.

Am Rand war ein vielleicht 2m langes und 50cm tiefes Loch in dem ich einfach mal Spaßeshalber den Flohkrebs präsentierte.
Sofort kam ein Biss und nach kurzer Gegenwehr kam eine kleine Äsche zum Vorschein

Der nächste Wurf ins gleiche Loch wurde dann noch mit einer Forelle belohnt.

Ab hier nahm der Anteil der Äschen am Bestand deutlich zu , ich fing kaum noch Forellen , aber dafür einige Äschen, leider nur bis 30cm.
Besonders schön war ein Wiesenstück wo die Fische wie wild am steigen waren, hier konnte ich auf wenigen Metern gleich 4 Fische erwischen.
Sie ließen sich weder durch den Drill noch durch Mehffaches Anwerfen stören.

Hier entschied ich mich dann irgendwann umzukehren und noch ein kurzes Stück unterhalb der Brücke zu fischen.
Hier erwischte ich noch eine Forelle einige kleine Äschen und verlor leider gleich 2 gute Fische im Drill, eines davon war eine schöne Äsche, den 2. habe ich leider garnicht zu Gesicht bekommen.

Danach war leider Schluss weils schon langsam Anfing zu dämmern, aber ich denke mal Samstag werd ich die nächste Tour machen.
Und das schöne ist ich habe heute erst 2km von der Strecke gesehen , insgesamt darf ich jetzt ~25km Strecke (Seeve + Schmale Aue) befischen , es gibt also noch viel zu Entdecken.