Guideline Power Taper DDC connect floating

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Gernot
...

Guideline Power Taper DDC connect floating

Beitrag von Gernot »

Moin Leute,
ich war mir nicht sicher wo ich dieses Thema einzustellen habe, aber irgendwas ist doch immer…

Ich bin nun Besitzer dieses System um die Sinkraten beim 2-Hand Fischen recht schnell anpassen zu können.
(Ich habe keine Ahnung vom 2-Hand angeln und vom Angeln allgemein)

Habt Ihr Erfahrungen mit diesem System im Bereich für eine LPXE 14` 9-10 oder etwas Vergleichbares?

Weiss irgendjemand wo man eine line tip S3/S4 werkseitig verschlauft für AFTMA 10/11 für das DDC Konzept bekommen kann?

Besten Gruß,

Gernot :wink:
troutcontrol
...
Re: Guideline Power Taper DDC connect floating

Beitrag von troutcontrol »

Moin Gernot,
werksseitig immer nur 1 Loop, aber: Ist doch von AIRFLO produziert, ist also aus PU, lässt sich schön schweißen, Coating ab, abbinden, versiegeln - fertig!!

Nur Mut!

Grüsse
Martin :wink:
There are no bad fly rods - only bad fly lines!

http://www.troutcontrol.de
Gernot
...

Re: Guideline Power Taper DDC connect floating

Beitrag von Gernot »

Danke für Deine Antwort Martin…!

Du meinst also aus das System besteht aus Polyurethan und nicht aus Polyvinylchlorid? (PU/PVC) Das scheint ja was die Lichtbeständigkeit durchaus besser zu sein.

Meine PVC-Schnüre halten nur 3 Jahre, dann wird die Runningline brüchig…

Ich war bisher mehr mir der Einhand unterwegs, und da bin ich auch immer noch kein Schusskopffischer. Ich klebe immer noch an der Triangel Taper Bass Bass Line TT von Lee Wulff mit dem 8 Meter Taper. Soweit ich weiß, das kürzeste Taper auf dem Markt was eine Vollleine angeht…

Vision scheint da jetzt was Neues mit der Vibe 85 anzubieten, hat aber einen Taber von 8,5 Metern. Ich habe gehört dass die Runningline besser ist…

Aber ob das nun PU ist…?

Na mal schauen…

Besten Gruß,
Gernot :wink:
Antworten