Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Alpaka! Davon gibt's nettes Dubbing.
Läßt sich sehr schön verarbeiten. Für Nymphen, wie auch für Trockenfliegen.
Hier mal ein Beispiel an einem klinkhammerhaften Muster.
Was ich sehr nett finde, wenn man das Dubbing sehr eng um den Bindefaden spinnt, kann man sehr schöne verjüngte und segmentierte Körper machen.
Habe es auch schon mit synthetischem Dubbing gemixt, was gut klappt. So kann man auch etwas Glitzer "einbauen".
Hab auch mal wieder n bisschen was zusammengetüddelt.
Hauptsächlich ging es diesmal darum das die Dinger möglichst Schwimmfähig sind, mir also nicht ständig die Fliege absäuft.
Hawk hat geschrieben:Hab auch mal wieder n bisschen was zusammengetüddelt.
Hauptsächlich ging es diesmal darum das die Dinger möglichst Schwimmfähig sind, mir also nicht ständig die Fliege absäuft.
...sag mal ... Du hast da nicht etwa echte Schnakenbeine mit eingebunden? Sind jedenfalls extrem eng am Vorbild, die Schnaken ... das dürfte keine Bafo sich entgehen lassen.
Kann ich nicht beurteilen.
Müsste ich nackt sehen.
Sind einzelne Fiebern von ner Fasanenstoßfedern, jeweils mit 2 Knoten drin.
Die Knoten da reinzubekommen hat mich allerdings fast zur Verzweiflung gebracht, unglaublich nervige Fummelarbeit und dann da auch noch 6 Stück von pro Schnake