Spotters polbrille

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
hennes2121
...

Spotters polbrille

Beitrag von hennes2121 »

Moin!
Ein unangenehmes Knirschen hat mich davon überzeugt, dass ich ne neue Polbrille brauche. Hat jemand Erfahrungen mit Spotters?
Idealerweise im Vergleich mit anderen Brillen.
Ich kann mir z.B. nicht vorstellen, dass der Service mit den Sehstärkengläsern klappt. Lasse mich aber gerne belehren.
Tl, hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
walcha
...

Re: Spotters polbrille

Beitrag von walcha »

Hallo Hennes,

Ich habe seid ca 1 Jahr eine Brille von Spotters.Als Gläser habe ich die Penetrator ohne Stärke (kann also nichts zum Service bez Sehstärke sagen)
Von den Eigenschaften in Puncto Polwirkung, Tragekomfort sind die Spotters-Brillen sicher schon was feines. Besonders die Penetrator-Gläser sind mit ihrer sich selbst anpassender Tönung echt super. Ob man aber so viel Geld für eine Polbrille ausgeben möchte sollte jeder selbst entscheiden. Andere Hersteller bieten für weniger Geld auch Brillen mit denen man etwas anfangen kann.

Gruß Andreas
TL Andreas
joker
...

Beitrag von joker »

Hi ich hab auch seid einiger Zeit eine Brille von Spotters ( Artic mit Penetrator Gläsern) allerdings ohne Sehstärke und kann nur sagen TOP :+++: die sind ihr Geld schon wert. Bezogen habe ich sie hier http://www.rk-flyfishing.de/ und war echt super zufrieden mit dem Service. Kann mir nicht vorstellen das es Probleme gibt wenn man Sehstärken Gläser braucht.

:wink:
hennes2121
...

Beitrag von hennes2121 »

Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.
In einem anderen Forum wurde geschrieben, dass die Penetrator Gläser nur bei hohen Temperaturen die Tönung merklich verändern. Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Vielen Dank vorab,
hennes
Sie müssen nicht alles glauben was Sie denken. ( Heinz Erhardt)
Mefo-Sucher
Nachläuferkönig
...

Beitrag von Mefo-Sucher »

Hallo,

habe ne Spotters Sandy mit Penetrator-Bronze-Stärkengläsern und bin seit ca. 2-3 Jahren sehr zufrieden. Das Modell schirmt sehr gut vom Außenlicht ab. Ich finde, man kann mit der Tönung auch noch gut in der Dämmerung fischen. Ideal wäre dafür aber natürlich die gelbe.

Habe die Entscheidung nicht bereut. Sehr gute Qualität. Der Service hat super geklappt. War auch bei RK-Flyfishing.
Gruß Mefo-Sucher :-D
:::::::::::::::::::::
... aus Freude am Fisch.
Antworten