Der Mündungsbereich dieses Gewässers ist ja dem einen oder anderen Bekannt, was aber wenige wissen ist das man weiter oben , z.B. auf der Strecke in Preetz eine sehr kurzweilige Fischerei auf Weißfisch und Barsch erleben kann. Die Alande kommen hier in größen bis 50cm durchaus häufig vor , hängen aber leider recht selten am Haken.
Aber auch ein Durchschnittsfisch von 30-40cm, die man meistens recht schnell erwischt macht in der Strömung schon gut Spaß.
Mein Lieblingsspot bei Ekelwetter sind unter anderem die Brücken in Preetz :

Landschaftlich vielleicht nciht ganz so das Highlight , aber selbst bei WS 5 und starkem regen kann man dort ganz entspannt Fischen sofern der Wind nciht grade direkt in die Schwentine pustet :grin:
Fisch gibts da auch,hier mal ein paar vom letzten mal :
(normalerweise fotografiere ich so lütte Barsche eher selten , aber musste meine neue Lumix FT2 testen :grin: )

Hechte gibts hier auch einige, aber davon (hoffentlich) später mehr, da hab ich jetzt erst seit kurzem ne geeignete Rute für und bis jetzt mochte bis auf n 50er Schniepel und 2 Beifänge beim Barschfischen im Frühjahr noch keiner meine Streamer.
edit : damit meine ich natürlich Fliegenrute, mit der Spinnrute hab ich schon zahlreiche Hechte aus der Schwentine geholt :grin: