Abu Revo Neos - Erfahrungen ?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Küstenläufer
...

Abu Revo Neos - Erfahrungen ?

Beitrag von Küstenläufer »

Hallo Leute,

die neue Abu Revos Neos scheint einer genaueren Betrachtung wert zu sein. Hat jemand von euch diese Spinnrolle und kann von seinen Eindrücken und Erfahrunge berichten ?
Ich fische seit Jahren eine Shimano Twin Power 2500 FA (sehr zufrieden) und frage mich, ob die Abu eine bessere Alternative werden könnte.

Danke und Gruß

Martin
buettnek
...

Re: Abu Revo Neos - Erfahrungen ?

Beitrag von buettnek »

Hallo Martin,

ich hab mir im Frühjahr eine ABU Rocksweeper gekauft und dachte eine Revo Neos passt gut. Die Rolle sieht toll aus und gefällt mir. Mein Händler hat mir aber sofort abgeraten, da die Rolle beim Drehen schleift und auch solche Geräusche macht. Als ich sie in die Hand nahm konnte ich dies bestätigen. Dementsprechend schwergängig lief sie auch. Ich hab einen Kauf sofort abgehakt und bin bei meiner Twin Power geblieben.

Gruß Klaus
Küstenläufer
...

Beitrag von Küstenläufer »

Moin Klaus,

dass überrascht mich sehr. Eigentlich darf es so etwas in dieser Preisklasse gar nicht geben. Nicht einmal bei günstigen Rollen. Interessante Info, bin auf weitere Rückmeldungen gespannt.

Danke und Gruß

Martin
thombert
...

Beitrag von thombert »

Hallo Martin,

ich kann dem Klaus auch nur zustimmen - ich hatte sie mir auch angesehen und ausprobiert.
Meine Feststellung war auch:
Eine ordentliche Shimano ist doch einfach was ganz anderes!

Behalte auf jeden Fall deine "FA" - das ist meiner Meinung nach sowieso die allerbeste Serie, die sie jemals gebaut haben.

Gruß
Thombert
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Küstenläufer hat geschrieben: Eigentlich darf es so etwas in dieser Preisklasse gar nicht geben. Nicht einmal bei günstigen Rollen.
Bei dem Preis den ABU dafür aufrufen will, ist das wirklich der Hammer. Da sind ja noch nichtmal die Feinheiten in Erfahrung erfasst, auf die es dann auch noch sehr ankommt ...
Wenn ich z.B. eine ABU Cardinal etc. mit einer Ryobi Applause oder Zauber vergleiche, dann ist die ABU was den Rotor und Bügel betrifft nur Prütt.

Ich bin zwar nicht so der Freund von die Hunderter für eine Shimano rauszuschmeißen, aber für das Geld kannst Du schon ordentlich dort zuschlagen und was sicher funktionierendes erstehen.
Als TP-FA Nutzer würde ich einfach nach Resten der Aspire FA schauen, wenn es juckt und was neues her muss! ;)
Da kann man nichts verkehrt machen.
Also postet mit Liebe! :l:
fheizer
...

Beitrag von fheizer »

Hi,

hab die Neos auch mal befingert. Mein Fazit--> für das Geld ne feine Daiwa oder Shimano. Da ist der Gegenwert deutlich höher und man muss sich auch nicht ganz unten im Regal bedienen für das Geld einer Neos.
Bei den Ruten seh ich Abu da schon eher vorne.

LG

Jörg
Antworten