so schauts aus...Theoretisch kann man also jeden Hechelstamm dazu benutzen, oder?
Cheers & TL
Svart
so schauts aus...Theoretisch kann man also jeden Hechelstamm dazu benutzen, oder?
Mirko, wie die gebaut werden weisste ja sicherOstsee-Silber hat geschrieben:Thomas, die Cased Caddies gefallen mir super! Das wird bestimmt mal probiert.
Gereizt an Euren schönen Mustern hat mich diese Sache mit dem Quill, versucht habe ich es mit selbstgemachtem Grizzly. Davon hab ich einfach jede Menge.![]()
Gefällt mir aber ganz gut, also der Körper aus dem Grizzlystamm. Auf dem 20er Klinkhamer wirkt das wirklich sehr lebensecht. Bitte nicht auf die Proportionen achtengerade das CDC ist bestimmt zu üppig, war der erste Versuch.
Theoretisch kann man also jeden Hechelstamm dazu benutzen, oder?

Gefällt mir richtig gutOstsee-Silber hat geschrieben:Thomas, die Cased Caddies gefallen mir super! Das wird bestimmt mal probiert.
Gereizt an Euren schönen Mustern hat mich diese Sache mit dem Quill, versucht habe ich es mit selbstgemachtem Grizzly. Davon hab ich einfach jede Menge.![]()
Gefällt mir aber ganz gut, also der Körper aus dem Grizzlystamm. Auf dem 20er Klinkhamer wirkt das wirklich sehr lebensecht. Bitte nicht auf die Proportionen achtengerade das CDC ist bestimmt zu üppig, war der erste Versuch.
Theoretisch kann man also jeden Hechelstamm dazu benutzen, oder?

Gerne doch!Polar-Magnus hat geschrieben:Ich noch ein letztes Mal zum Epoxy Bachflohkrebs:
Habe die Edwards Taktik wie von Holger eingesetzt, hat sofort hingehauen 8) .
Danke nochmal, Holger, für die erläuternden Bilder.
Gruß,
Ingo
Da möchte ich, aus meiner persönlichen Erfahrung heraus, mal widersprechen. Ich lege alle Materialien, ob Biot, Quill oder Moose Mane, in leicht angetrockneten Lack. Auch die Quill-Boddys lackiere ich nicht nach dem Binden!! Bei mir kommt nur Lack auf die Grundwicklung.Svartdyrk hat geschrieben:Die Biot Muster halte ich für die stabilsten Muster dieser Art,
ungelackt sind die doch recht empfindlichen Moose Mane/ oder Peacock Quill Body's oft schon nach einem Biss einer kleineren Bachforelle nicht mehr zu gebrauchen. Die Biots sind da schon wesentlich stabiler
Cheers Svart
Hab ich auch so gemacht bei meiner ersten Gequillten, rein aus Gefühl.Thomas KS hat geschrieben:Ich bringe Lack auf die Grundwicklung auf, lasse kurz antrocknen, und winde dann den Quill o.a. Material in die noch leicht feuchte Lackschicht. Auf ein nachträgliches Lacken des Körpers verzichte ich