Hallo zusammen,
Ich habe heute beim Suchen ein Material namens UV Chewee Skin entdeckt.
Hier die Materialbeschreibung:
UV Chewee Skin ist dünn, dehnbar, biegsam und eignet sich hervorragend für Rippungen, realistische Körperimitationen und Flügelscheiden aller Art. In schmale Streifen geschnitten kann man sehr interessante Nymphenmuster binden. Durch die UV-Beschichtung bekommen Nymphen aus Chewee Skin eine Wellenlänge von 340 Nanometer. Fische können diese Wellenlänge bis zu Tiefen von 300 Meter wahrnehmen. Der Anwendungsbereich ist daher äußerst vielfältig und reicht von Renken u. Saiblingsnymphen bis zur Fischerei auf Hecht und Salmoniden. Das Bekleben von Tauchschaufeln und Blinkern bietet auch dem Spinn und Schleppangler ungeahnte Möglichkeiten. Ideal ist dieses Material für die Fischerei in großen Tiefen oder bei schlechten Lichtverhältnissen.
Hat vielleicht jemand das Material schon mal gestestet bzw im Einsatz?
Bindematerial UV Chewee Skin
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Bindematerial UV Chewee Skin
knæk og bræk
Thomas
Thomas
Re: Bindematerial UV Chewee Skin
Servus Thomas,
Mein Händler hatte das kürzlich neu im Programm und da hab ich mir das Material gleich mal mit bestellt um das mal zu testen. Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus und lässt sich sicherlich auch prima verarbeiten. Hatte aber bisher aus Zeitmangel noch keine Möglichkeit dies ausführlich zu testen und in der Praxis erproben. Aber da kann man sicher eine Menge damit anstellen und die Farbauswahl ist mehr als ausreichend bei diesem Produkt. Primär habe ich da ersteinmal Nymphenmuster im Sinn damit zu binden. Mal schauen was mir noch so einfällt. Werde da sicher noch die eine oder andere Farbe zulegen.
Cheers & TL
Svart
Mein Händler hatte das kürzlich neu im Programm und da hab ich mir das Material gleich mal mit bestellt um das mal zu testen. Schaut auf jeden Fall sehr interessant aus und lässt sich sicherlich auch prima verarbeiten. Hatte aber bisher aus Zeitmangel noch keine Möglichkeit dies ausführlich zu testen und in der Praxis erproben. Aber da kann man sicher eine Menge damit anstellen und die Farbauswahl ist mehr als ausreichend bei diesem Produkt. Primär habe ich da ersteinmal Nymphenmuster im Sinn damit zu binden. Mal schauen was mir noch so einfällt. Werde da sicher noch die eine oder andere Farbe zulegen.
Cheers & TL
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><