Coastal Floating
Coastal Floating
Hallo,
in der Mai Ausgabe der Fisk og Fri stand, dass es die Coastal demnächst auch in schwimmend, also Float gibt!
Im Netzt hab ich jetzt noch nichts dazu gefunden.
Gibt´s jemanden der dazu mehr weiß?
in der Mai Ausgabe der Fisk og Fri stand, dass es die Coastal demnächst auch in schwimmend, also Float gibt!
Im Netzt hab ich jetzt noch nichts dazu gefunden.
Gibt´s jemanden der dazu mehr weiß?
Gruß Malte
"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
- FoolishFarmer
- ... mag Fisch!

was willst du wissen? :grin:
Sehr schönes PU Coating (wie bei den Triple-D), dünn auslaufend, vom Taper her wie die normale Coastal (AIRFLO: Striper) mit 2,40 m vorne und hinten 0,50 m, sehr schöne Loops (den hinteren mit 0,90 mm würd ich trotzdem auf 0,60 mm ändern), durchgängige Power Core - Seele - hat AIRFLO gut hinbekommen !! 8)

Grüsse
Martin
was willst du wissen? :grin:
Sehr schönes PU Coating (wie bei den Triple-D), dünn auslaufend, vom Taper her wie die normale Coastal (AIRFLO: Striper) mit 2,40 m vorne und hinten 0,50 m, sehr schöne Loops (den hinteren mit 0,90 mm würd ich trotzdem auf 0,60 mm ändern), durchgängige Power Core - Seele - hat AIRFLO gut hinbekommen !! 8)

Grüsse
Martin
- troutcontrol

AIRFLO hat (laut Gareth Jones) seit letztem Jahr erstmalig ein klares slow intermediate PU, was von der Weichheit so ist, wie bei den TACTICAL (int, S3, S7), also ganz weich.
Das haben die zunächst bei den Köpfen mit dem langen Fronttaper und der Mono-Seele (heißen bei mir Precision) eingeführt (float als dual-layer mit PE + PU und slow intermediate nur PU), da fühlt es sich aber anders an, eher wie flüssiges Blei, weich - aber irgendwie anders..
Im Vergleich dazu sind die "normalen" clear intermediates härter, die werden auch nicht mehr produziert, ich hab vermutlich die Restbestände aufgekauft... :grin:
Grüsse
Martin
AIRFLO hat (laut Gareth Jones) seit letztem Jahr erstmalig ein klares slow intermediate PU, was von der Weichheit so ist, wie bei den TACTICAL (int, S3, S7), also ganz weich.
Das haben die zunächst bei den Köpfen mit dem langen Fronttaper und der Mono-Seele (heißen bei mir Precision) eingeführt (float als dual-layer mit PE + PU und slow intermediate nur PU), da fühlt es sich aber anders an, eher wie flüssiges Blei, weich - aber irgendwie anders..
Im Vergleich dazu sind die "normalen" clear intermediates härter, die werden auch nicht mehr produziert, ich hab vermutlich die Restbestände aufgekauft... :grin:
Grüsse
Martin
Ja nee kein Schußkopf, Vollschnur!Fetti hat geschrieben:Hi Malte
ich meine die Schnur bei ADH gesehen zu haben,als Schußkopf,schau mal bei den News!
@Martin
Ich will nur wissen, ob sich die genauso wirft wie die anderen Version.
UND wann die auf den Markt kommt?
Gruß Malte
- troutcontrol

Hallo Malte!
Hier gibt es die Schnur:
http://www.aos.cc/live/catalog/guidelin ... 4-l-2.html
Gruß
DT
Hier gibt es die Schnur:
http://www.aos.cc/live/catalog/guidelin ... 4-l-2.html
Gruß
DT
Re: Coastal Floating
Die Schnur ist ist seit dem 20.06.2011 im Handel, z. B. bei ADH oder meinem örtlichen Tackle-Dealer in Flensburg-Weiche. Preis liegt bei 79 Euro.
Gunnar
Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
Alex & Diana von adh-fishing hatten mich wegen mehrer nachfragen vor kurzem darüber informiert, dass sie die Schnur bereits haben.
Und das war tatsächlich am 20.06.2011!
Und das war tatsächlich am 20.06.2011!
21.06.2011 | Alex hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,
Alex & Diana von adh-fishing melden, dass die Guideline Coastal floating nun verfügbar sind. Offensichtlich hat es dort vermehrt Nachfragen gegeben. Für alle Interessierten heißt es also »»» FESTE DRAUF KLICKEN ««« .
Gruß & Petri ALEX
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Nabend
Also,
ich habe die Schnur jetzt seit ein paar Tagen auf der XI2 690 in Klasse 6 in regem Gebrauch und ich muss sagen die Schnur gefällt mir sehr, sehr gut auf der Rute.
Sie lädt die Rute gut auf und kommt schön auf weite.
Allerdings ist sie schon recht rau geworden, nicht nur im Doppelzug Bereich sondern allgemein.
Wie sind den eure Erfahrungen so? Von Carsten hab ich ja schon schlechteres gehört!
Also,
ich habe die Schnur jetzt seit ein paar Tagen auf der XI2 690 in Klasse 6 in regem Gebrauch und ich muss sagen die Schnur gefällt mir sehr, sehr gut auf der Rute.
Sie lädt die Rute gut auf und kommt schön auf weite.
Allerdings ist sie schon recht rau geworden, nicht nur im Doppelzug Bereich sondern allgemein.
Wie sind den eure Erfahrungen so? Von Carsten hab ich ja schon schlechteres gehört!
Gruß Malte
Moin,
ich habe die Schnur in 6 und 8.
Von den Eigenschaften im Wurf bin ich wie von den anderen Coastal-Modellen begeistert.
Was Malte sagt, kann ich nur bestätigen. Die wird sehr schnell rau und dann wirft sie sich echt Sch....!
Das Problem wiederum kenne ich aber auch von den anderen Coastals.
Von den Eigenschaften im Wurf bin ich wie von den anderen Coastal-Modellen begeistert.
Was Malte sagt, kann ich nur bestätigen. Die wird sehr schnell rau und dann wirft sie sich echt Sch....!
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
Ist bei meiner Intermediate leider auch so. Die muss ich öfter mit Linespeed behandeln, damit sie noch ordentlich flutscht.Gregor hat geschrieben:Moin,
Die Floating habe ich mal bei einem Bekannten geworfen und kann keinen großen Unterschied feststellen.
Gunnar
Fangen wird vollkommen überbewertet
mmh, also ich habe die Slow Intermediate in #7 die schon sehr, sehr oft gefischt wurde.
Die ist von Gefühl her nicht so rauh wie die Float.
Die Fast Intermediate ist so oft gefischt wie die Float und noch wesentlich besser in Schuss als diese.
Also das die anderen auch so schnell rauh werden kann ich nicht bestätigen.
Die ist von Gefühl her nicht so rauh wie die Float.
Die Fast Intermediate ist so oft gefischt wie die Float und noch wesentlich besser in Schuss als diese.
Also das die anderen auch so schnell rauh werden kann ich nicht bestätigen.
Gruß Malte