Größenfrage zur Scierra Aquatex Pro Trousers

Hier können alle Fragen und Anregungen rund um Neopren, Watbekleidung und sonstigem Zubehör erörtert und diskutiert werden.
Antworten
phönix74
...

Größenfrage zur Scierra Aquatex Pro Trousers

Beitrag von phönix74 »

Hallo,

ich bin zwar schon etwas länger im Forum angemeldet, aber nicht sehr aktiv was die Forumsbeiträge angeht.
Allerdings reifen gerade die Pläne nächstes Jahr den Sommerurlaub in Dänemark zu verbringen und eventuell im Frühjahr der Meerforelle in der Ostsee schon nachzustellen.
In diesem Zusammanhang suche ich mir nun schon mal so nach und nach auch die passende Bekleidung zusammen und bin bei 1,2,3 auf die oben genannte Hose gestossen.
Nun wird die Hose mit der Größe "XL" angegeben, im Netz finde ich leider keine genaueren Angaben.
Ich selber bin 180cm groß und wiege 75kg, wäre die Hose in XL dann eventuell zu groß für mich?
Leider habe ich auch keinen Takledealer in der Nähe, bei dem ich mal anprobieren könnte.

Desweiteren wollte ich mich mal im Bereich "atmungsaktive Wathosen" schlau machen.
Wie sehen denn eure Erfahrungen mit der Marke HART aus? Da ich die Wathosen leider nciht sehr oft einsetzen kann (wohne einfach zu weit weg vom Meer), wollte ich nun auch nicht extrem viel ausgeben.

Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Mario
Bild
Henk
first class to heaven....
...

Re: Größenfrage zur Scierra Aquatex Pro Trousers

Beitrag von Henk »

Hallo Mario,

XL wird Dir sehr wahrscheinlich zu groß sein, es kommt wohl eher ein M,MK oder ML in Frage und von mir aus auch noch ein L. Zur Hart - Bekleidung kann ich folgendes sagen :
Ich trage eine Hart- Airtech Innovation, nachdem ich eine Guideline Büchse nach einem sagenhaften Abgang in Wellen und Wasser an einem Stein am Oberschenkel knapp 20 cm aufgeschnitten habe..die Hart war eigendlich als Notkauf und spätere Backup gedacht, jedenfalls trage ich sie seit dem und bin sehr zufrieden! Bis jetzt ist das Ding dicht, schön vertärkt an den Knien und nette Hosenträger die man zum Gürtel umfunktionieren kann, wenn man die Hose auf Hüfte tragen will und atmen gut und mittlerweile gibt es die glaube ich recht günstig so um die 150 € -200 €. Trage auch eine Hart-Kimberly Watjacke seit 2 Jahren, bei der bin ich allerdings in letzter Zeit nicht mehr so ganz sicher....... :q:

Liebe Grüße
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
phönix74
...

Beitrag von phönix74 »

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich denke das ich mich mal verstärkt die Wathosen von HART ansehen werde.

Und wegen der Größe der Scierra Hose werde ich auch lieber mal warten ob ich eine Größe M oder L ersteigern kann.

Gibt es sonst anoch andere brauchbare Hersteller von Wathosen die ähnlich preislich liegen wie die HART-Produkte?

Grüße
Mario
Bild
FlyHigh
...

Beitrag von FlyHigh »

Hi,
ich bin mit meiner Vision Ikon Wathose ganz zufrieden! Ich habe meine bei Hurch Flyfishing, für 169 Euro, bestellt. Hurch hat da grad eine 30 Euro Rabatt Aktion laufen. Für den Preis kann man das mal machen ;) Natürlich haben auch alle Forenpartner die Hose im Sortiment! Einfach mal schauen.
Langzeittest...kann ich leider nicht mit dienen. Aber einen guten "ersten Eindruck" macht die Hose.
Liebe Grüße
Jan
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Hi Mario,

bevor du dich allzu sehr auf die Hart Hose fixierst solltest du dir evtl. diese Beiträge aus einem anderen Forum mal durchlesen. Da sind einige Besitzer nicht so begeistert von dieser Wathose. Vielleicht hilft dir das bei deiner Kaufentscheidung und beugt bösen Überraschungen vor. Mit dem Kauf einer Vision, Guideline, oder Scierra machst du aber sicher nix falsch. Gib lieber etwas mehr aus und versuch da nicht an der falschen Stellen zu sparen.

Cheers & TL Svart :-f:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Henk
first class to heaven....
...

Beitrag von Henk »

Hmm, ich habe die Innovation 3, die 5 habe ich mal angefasst und das Material war so komisch hart bzw. steif. Meine hält jetzt knapp 1 Jahr...hoffe das bleibt so, ist ja grausig was man da liest.....

Gruß
Henk
das kannste schon so machen - aber dann isses halt Kacke !!
Antworten