Moin!
Seit ein paar Wochen habe ich diese Rute und noch nicht einmal geworfen.
Sicher habe ich eine Schnurempfehlung vom Vorbesitzer und auch noch eine alte 6er PounchPro rumliegen.
Aber:
Hat sonst noch Jemand im Forum zufällig diese Rute, und was wirft er/sie da so drauf.?
Ich würde zwar prinzipiell zu einer Volleine tendieren, komme aber auch gut mit Schußköpfen klar.
An der Küste würde ich die Rute lediglich als Backup für den Notfall sehen, oder halt aus Spaß an der Freud'.
Sie soll eher als eine Allround-Streamerrute fungieren wenn es mal nicht die ganz großen Dinger sind die geworfen werden sollen.
Sie einhand zu switchen wenn wenig Rückraum ist, daran hätte ich sicher auch Spaß.
Es ist also nicht DIE Leine gesucht die alles kann, sonder eher mehrere Leinen für verschiedenste Situationen ... gerne aber unter anderem auch für maximale Distanz.
Besten Dank vorab und
Leine für 691-4 z-Axis
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

TL
Ralph
Ralph
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

- Attitude makes the Difference

... nööö ist doch nicht Schlimm Ralph, da wurde schon ganz anderer Kram nachgefragt....
Und so viele haben die Rute dann auch nicht um über die Suchfunktion fündig zu werden, sag ich jetzt mal so... !
Ich habe die Rute auch, eine "echte" 6er in meinen Augen. Da wäre mir die 6er Pounch schon zu Heftig für (... nicht das man die auf der Rute nicht Werfen könnte, macht mir aber keinen Spaß mit der Kombi ), ich Werfe auf der Rute eine 6er Guideline Presentation ( die "Alte" ) und 6er 444 Lazerline von Cortland, dazu noch die Loop Opti Stream oder, bei sehr scheuen Fischen, auch eine Monic diese dann aber als #7er !
Hoffe das hilft dir etwas weiter, auf jeden Fall eine sehr schöne Rute zum Meeräschenfischen und mit'm kleinen Streamer am Bach.... :l:
"kf"
Und so viele haben die Rute dann auch nicht um über die Suchfunktion fündig zu werden, sag ich jetzt mal so... !
Ich habe die Rute auch, eine "echte" 6er in meinen Augen. Da wäre mir die 6er Pounch schon zu Heftig für (... nicht das man die auf der Rute nicht Werfen könnte, macht mir aber keinen Spaß mit der Kombi ), ich Werfe auf der Rute eine 6er Guideline Presentation ( die "Alte" ) und 6er 444 Lazerline von Cortland, dazu noch die Loop Opti Stream oder, bei sehr scheuen Fischen, auch eine Monic diese dann aber als #7er !
Hoffe das hilft dir etwas weiter, auf jeden Fall eine sehr schöne Rute zum Meeräschenfischen und mit'm kleinen Streamer am Bach.... :l:
"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 20.06.2011, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
Making too many problems
Re: Leine für 691-4 z-Axis
Glaube, nach zwei Stunden muss man noch nicht nervös werden, hihi!
Niggo
Niggo
- Ralph Hertling
- Special Agent Silver

Hey Nico!
Nein ... ich hatte nicht vermutet dass das Thema schon vergleichsweise oft behandelt wurde und deswegen wirklich nicht vorher die Suchfunktion benutzt.
Nachdem ich dies tat hatte ich eine Menge gelesen mit was der Eine oder Andere diese Rute befeuert.
Und das war es ja auch schon was ich wissen wollte.
@Kyste
Auch Dir herzlichen Dank nochmal für Deine Gedanken zur Rute.
Ich tendiere zu einer 6er OptiStream für wenig Rückraum und zu einem Schußkopf mit 15 Gramm von ca. 10 Metern fürs Streamern.
Bis später und
Nein ... ich hatte nicht vermutet dass das Thema schon vergleichsweise oft behandelt wurde und deswegen wirklich nicht vorher die Suchfunktion benutzt.
Nachdem ich dies tat hatte ich eine Menge gelesen mit was der Eine oder Andere diese Rute befeuert.
Und das war es ja auch schon was ich wissen wollte.
@Kyste
Auch Dir herzlichen Dank nochmal für Deine Gedanken zur Rute.
Ich tendiere zu einer 6er OptiStream für wenig Rückraum und zu einem Schußkopf mit 15 Gramm von ca. 10 Metern fürs Streamern.
Bis später und
TL
Ralph
Ralph
- Egebjerggaard
- Ja, jeläufste

Hallo Ralph,
die Rute ist eine ideale Schönwetterrute für die Küste. Ich werde meine dieses Jahr auch wieder mitnehmen.
Ich fische die Rio Outbound WF5S1.
die Rute ist eine ideale Schönwetterrute für die Küste. Ich werde meine dieses Jahr auch wieder mitnehmen.
Ich fische die Rio Outbound WF5S1.
knæk og bræk
Thomas
Thomas
Moin,
ich fische die Rute auch mit der Opti, aber auch sehr gerne mit den Coastal in Klasse 6. Dort gibt es ja nun auch schwimmen, fast und slow intermediated.
ich fische die Rute auch mit der Opti, aber auch sehr gerne mit den Coastal in Klasse 6. Dort gibt es ja nun auch schwimmen, fast und slow intermediated.
Beste Grüsse
Gregor
Gregor
- Kystefisker
- Attitude makes the Difference

Re:
.... da nich für Ralph !
Die Opti nehme ich auch bei wenig Platz hinter mir oder Wind von der "falschen Seite", hat ja so'n büschen Schußkopfeigenschaften !
Schußköpfe fische ich gar nicht, auf keiner meiner Ruten. Habe noch'ne Vision "Attack" Intermediate WF7I vergessen, ist 27m Lang und kompl. Durchsichtig, die geht auch noch ganz Gut auf der Rute, ist aber wohl eher'n "Exot" unter meinen Schnüren und kommt nur bei heiklen Bedingungen auf die Rolle.
"kf"
Die Opti nehme ich auch bei wenig Platz hinter mir oder Wind von der "falschen Seite", hat ja so'n büschen Schußkopfeigenschaften !
Schußköpfe fische ich gar nicht, auf keiner meiner Ruten. Habe noch'ne Vision "Attack" Intermediate WF7I vergessen, ist 27m Lang und kompl. Durchsichtig, die geht auch noch ganz Gut auf der Rute, ist aber wohl eher'n "Exot" unter meinen Schnüren und kommt nur bei heiklen Bedingungen auf die Rolle.
"kf"
" There's too many men, too many people
Making too many problems
Making too many problems