Meerforellen am Abend/Nacht

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
jodel123
...

Meerforellen am Abend/Nacht

Beitrag von jodel123 »

Moin. Ich war gestern bis spät am Wasser. Ein paar Fische sind gesprungen, ein paar Ringe im Spiegelglatten Wasser gesehen. Ich war mit schwarzem Wooly Bugger und Samsö Killer unterwegs, hatte aber keinen Erfolg.
Habt Ihr noch Tips zur Fliegenwahl und Führung für die Dunkelheit? Will heute Abend noch mal versuchen.
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
Thomas090883
Pääääng und wieder die Fliege in der Mütze
...
Beitrag von Thomas090883 »

Moin Jodel,

versuch es mal mit einer Schwarzen Zigarre

Ich hatte es mal einen Sommer auf Als...in der Abenddämmerung sprangen dermaßen viele Forellen, dass hatte ich so noch nicht erlebt. Im Wasser tummelte sich soviel Nahrung, in Form von kleinen Würmern, Garnelen usw.

Die Zigarre hatte ich zuerst "normal" eingestrippt, dabei hatte ich allerding sehr viele Fehlbisse. Dann ahb ich mir die Rute unterm Arm geklemmt und "Sauschnell" eingeholt....die Bisse warn einfach der Hammer und ich konnte an den Abend 5 Fische haken.

Ein Däne neben mir Fischte ebenfalls due Zigarre mit einer Leuchtperle davor. Die wurde vorher angeleuchtet und ab gings...obs jetzt was bringt, sei dahin gestellt.

Gruß Thomas
jodel123
...

Beitrag von jodel123 »

Auf ne Zigarre habe ich leider keinen Zugriff mehr hier vor Ort.
Aber das hört sich so an als wenn in der Nacht auch groß und schnell den Erfolg bringt.

Vielleicht die Ringe auch mal mit ner Trockenfliege anwerfen?
-------------------------------------
Bis denn...
Christian
janw
...

Beitrag von janw »

jodel123 hat geschrieben:
Vielleicht die Ringe auch mal mit ner Trockenfliege anwerfen?
Versuch macht kluch! :D
Ich nehme gerne leicht beschwerte Muddler oder unbeschwerte Zonker, die laufen knapp unter der Oberfläche. Ich persönlich würde der Farbe keine sooo große Bedeutung beimessen, hauptsache schwarz. 8) (Kleiner Scherz, die Trutten können durchaus auch helle Fliegen bei Dunkelheit bemerken.)
Bin auch nachher unterwegs.

:wink:
LG Jan
Antworten