Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
klasse, einfach und gut nachzuvollziehen, Deine Bindeanleitung. Das mit dem Hasenohrdubbing habe ich nicht erkannt, sieht aber klasse aus, auch die Farbgebung durch die zwei Hecheln. Schreibe bitte nur nicht "nach Jan Weinholds Original", sondern eher "nach Mikael Båths Original", ich möchte mich nur ungern mit fremden Federn schmücken lassen.
Hätte ich Styroporkugeln gehabt, wären es auch diese geworden, wobei ich die Lösung mit den Foam wirklich mag und auch wohl dabei bleiben werde.
Hey Kolja,
Eure neue Seite ist wirklich richtig gut geworden!
Und wie man sieht, ist ja noch einiges in der Pipeline, auf das man sich freuen kann.
Sehr geil die Rollen- bzw. Bremsgeräusche!
...habe ich geändert! Trotzdem vielen Dank für die Vorlage...
Hi Kolja,
kein Grund fürs "Sorry", trotzdem danke. Die Frage nach dem Urheber von Fliegen, war hier in der Vergangenheit leider und mir völlig unverständlich, schon Anlass für böses Blut, insofern........
Ich vergass das vorhin zu schreiben, die Sache mit den Rollen-Klingeltönen, ist eine der geilsten schrägen Sachen die ich kenne.
Ringtones gibt es schon Länger, muß man Rumsuchen...
Aber schöne Fliegen Jan, wenn ich nicht so auf Kriegsfuß mit dem Rehhaar stehen würde....
"kf"
Hallo Michael,
auf die Idee nach einem Fliegenrollenklingelton zu suchen, wär ich nie im Leben gekommen - aber Du hast ja eine Nautilusrolle, net wahr? Ich finde das wirklich höchst originell!
Auf Rehhaar-Fliegen jeglicher Art stehe ich sehr. Habe gerade Streaking und Deerhair Caddis in ziemlich klein gebunden, da stehen die skandinavischen Trutten und Äschen sehr drauf. Muddler-Zonker sind eigentlich meine Lieblingsstreamer.....aber gelegentlich stehe ich mit dem Zeug auch auf Kriegsfuss und merke, daß ich noch viel üben muss. Mich freut aber, daß sie Dir gefallen.
... stimmt ich hab'ne Nautilus und den "Ringtone" auch schon Live gehört, klingt noch Besser.... :grin:
Also dafür das du noch viel Üben mußt finde ich die Muster die ich hier sehe mehr als Gelungen, ich Binde wenn überhaupt nur Buck Caddis und Muster wo Haar einfach nur Oben aufgebunden wird.
Für anderes bin ich wohl auch zu Faul, vielleicht auch weil andere Muster bisher einfach Gut Fangen.
Vielleicht überkommt es mich ja doch noch mal, schön'ne Plane auf'n Fußboden und den "Dirt Devil" gleich neben den Stock....
"kf"
Zuletzt geändert von Kystefisker am 27.05.2011, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
" There's too many men, too many people
Making too many problems
And not much love to go 'round
Can't you see this is a land of confusion? "
....danke für die Blumen. Ich habe schon als Kind gerne draußen im MAtsch gespielt, da Deer-Hair wohl der Matsch für erwachsene Fliegenbinder.
Ich habe mir in Schweden in einem Stoffgeschäft daß meine Frau liebt, mal eine A2 Gummimatte mit Zentimetermuster gekauft, darauf binde ich immer und die läßt sich leicht säubern und der Fußboden ist Stein, das geht auch. Mit der Matte lassen sich nebenbei auch noch gut Schußköpfe vermessen...