Moin Loide,
hat jemand Erfahrung mit diesen Kassetten-Rollen, z.B. von Scierra oder die GX-Serie von Greys? Ich habe nämlich drei verschiedene WF-Schnüre für die Küste und für die Flussfischerei, die ich häufig verwende und tauschen möchte. Da ich gerade einen Haufen Geld für meine Fluss-Grundausstattung ausgegeben habe, suche ich jetzt eine günstige Lösung. Jedes Mal die Schnur von der Spule zu nehmen und ne andere drauf zu machen halte ich für nicht praktikabel. Für meine jetzige Scierra Rolle gibt es leider keine E-Spulen (mehr)!
Vielleicht hat ja jemand so eine Rolle!? Oder hat sie schon mal in der Hand gehabt?
Beste Grüße
Christoph
Kassetten-Rollen-Erfahrungen
Kassetten-Rollen-Erfahrungen
TL & Petri Heil
Christoph
Ein echter Angeliter zittert nicht vor Kälte, sondern vor Wut dass es nicht noch kälter ist!!!
Hallo Christoph,
wenn Du von Scierra die IC3 meinst dann rate ich Dir davon ab ! Grund dafür ist der, dass die Spulen extrem fest auf dem Gehäuse sitzen und Du diese ohne Gewalt ( trotz reichhaltiger Schmierung ) nicht lösen kannst. Ende vom Lied: Die Spule geht kaputt und das war es dann...
Von Greys hatte ich mal die GRX bzw. GRXi und die kann ich ohne Probleme empfehlen ! Schau Dir alternativ mal diese Rolle an. Super Bremse, klasse Verarbeitung und sehr leicht !!!
Hoffe ich konnte helfen...
Gruss,
Lars
wenn Du von Scierra die IC3 meinst dann rate ich Dir davon ab ! Grund dafür ist der, dass die Spulen extrem fest auf dem Gehäuse sitzen und Du diese ohne Gewalt ( trotz reichhaltiger Schmierung ) nicht lösen kannst. Ende vom Lied: Die Spule geht kaputt und das war es dann...
Von Greys hatte ich mal die GRX bzw. GRXi und die kann ich ohne Probleme empfehlen ! Schau Dir alternativ mal diese Rolle an. Super Bremse, klasse Verarbeitung und sehr leicht !!!
Hoffe ich konnte helfen...
Gruss,
Lars
Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten...
Hi Christoph,
ich habe die GRX in 5/6, 7/8, 9/11 und bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Sicher sind das keine super-sahnig-seidig-laufende High-End Schnurcontainer aber absolut alltagstauglich und wenn man gerne verschiedene Schnüre fischt in meinen Augen eine gute und vor allem preiswerte Wahl.
Gruß vom platten Niederrhein
ich habe die GRX in 5/6, 7/8, 9/11 und bis jetzt hatte ich nie Probleme.
Sicher sind das keine super-sahnig-seidig-laufende High-End Schnurcontainer aber absolut alltagstauglich und wenn man gerne verschiedene Schnüre fischt in meinen Augen eine gute und vor allem preiswerte Wahl.
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
-
SilverDoc
-
SilverDoc
Hi Ande,
besten Dank, dann muss ich zukünftig vorsichtshalber etwas weniger nachlässig mit meinen an der Küste umgehen. Bis dato hatte ich ich no Probs, aber eben auch hauptsächlich im Süßwasser genutzt.
500km bis zur Ostsee
besten Dank, dann muss ich zukünftig vorsichtshalber etwas weniger nachlässig mit meinen an der Küste umgehen. Bis dato hatte ich ich no Probs, aber eben auch hauptsächlich im Süßwasser genutzt.
500km bis zur Ostsee
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse