Polar-Magnus hat geschrieben:Naja,
die Systemumstellung ist meines Wissens offenbar noch nicht auf uns niedergegangen...

Was heißt den hier Naja?
Nein - Spaß beiseite:
Ich hatte diverse Testläufe vorgenommen, um sicher zustellen, dass alles soweit paßt. Damit bin ich durch. D.h. die Datenbankmigration ist in trockenen Tüchern.
Dann musste die Bridge der neuen Forenversion zur neuen Version der Galerie komplett neu Programmiert werden. Das hat wesentlich mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Funktioniert nun aber auch einwandfrei.
Dann hatte ich den Ureinwohnern dieser Forengemeinde den ersten Designvorschlag vorgestellt und Featurewünsche entgegen genommen.
Also musste ein ganz neues Design her, wass ich dann gebastelt, erneut vorgestellt und dann noch einmal überarbietet habe.
Dieses muss nun noch für die Galerie erstellt werden. Da gehen mal ganz fix ein ein paar Monate ins Land, da ich diese Geschichte ja neben meinem normalen Job abarbeite.
So gehen dann mal 12 Monate ins Land. Letztendlich war es aber auch so, dass bis auf die Featurewünsche kein Grund besteht die Umstellung übers Knie zu brechen.