Gerade im Sommer macht es die Badesaison es einem nicht leicht seiner Leidenschaft zu fröhnen und daher sind oft andere Reviere und Zielfische angesagt. Gerade für die Binnenländer eine silberlose Zeit, aber auch andere Fische haben ihren Reiz.
Obere Möhne gestern, Warscheinlich war ein LKW mit Bachsaiblingen umgekippt und in den Fluss gefallen.
Es gab viel Fisch, nicht so gross wie mann das Früher sah an diesen Fluss aber es hatt spass gemacht.
Nur das Unwetter am ende des Tages war etwas "ungemutlich" vor allem wenn man noch mitten im Fluss stand.
Hallo Marcel,
wie immer von dir schöne Fotos. Grundsätzlich bestätigt mich die LKW - Ladung (klasse Humor) in meiner vor 5 Jahren getroffenen Entscheidung nicht mehr in "heimischen" Salmonidengewässern zu fischen. Was die Pächter_innen in Bezug auf Besatz anstellen, hat mit Ökologie und artgerechtem Erhalt nichts zu tun. Da werden meiner Ansicht nach aufgrund von Kartennachfragen (die natürlich auch was fangen wollen) ganze Flüsse und Bäche verhunzt!
Viele Grüße
Fjorden
Fjorden hat geschrieben:...Grundsätzlich bestätigt mich die LKW - Ladung (klasse Humor) in meiner vor 5 Jahren getroffenen Entscheidung nicht mehr in "heimischen" Salmonidengewässern zu fischen. Was die Pächter_innen in Bezug auf Besatz anstellen, hat mit Ökologie und artgerechtem Erhalt nichts zu tun. Da werden meiner Ansicht nach aufgrund von Kartennachfragen (die natürlich auch was fangen wollen) ganze Flüsse und Bäche verhunzt!
Viele Grüße
Fjorden
Das sehe ich genau so!
Bachsaiblinge gehören nicht in unsere Flüsse, und Regenbogenforellen auch nicht! Diese nicht heimischen Fischarten einzusetzten ist Faunenverfälschung und trägt nicht zu einer gesunden Gewässerentwicklung bei!