Welches Epoxy verwendet ihr, und warum?
- Ulf
- Flyfishing infected

Hallo,
ich habe jetzt, nachdem ich mit dem CCG rumprobiert habe, 5-Min. Epoxy probiert, und komme damit besser zurecht als mit dem UV Zeug.
Ich habe mir erstmal das von UHU gekauft, erscheint mir aber etwas teuer mit 2x 17gr für 10 Euro.
Ich habe bei einem Modellbaushop etwas von HYPE gefunden. Da kosten 2x100gr knapp 9 Euro.
Welches 5 Min Epoxy benutzt ihr, und warum?
ich habe jetzt, nachdem ich mit dem CCG rumprobiert habe, 5-Min. Epoxy probiert, und komme damit besser zurecht als mit dem UV Zeug.
Ich habe mir erstmal das von UHU gekauft, erscheint mir aber etwas teuer mit 2x 17gr für 10 Euro.
Ich habe bei einem Modellbaushop etwas von HYPE gefunden. Da kosten 2x100gr knapp 9 Euro.
Welches 5 Min Epoxy benutzt ihr, und warum?
- Charly_Brown

ich nutze das Harz von R&G. Also letztendlich 5-min Epoxy, da ich es eh für den Modellbau liegen habe. Ich fülle mir immer eine kleine Menge in kleine Spritzen (glaube 5ml) ab. So lassen sich auch Kleinstmengen perfekt dosieren.
ich nutze das Harz von R&G. Also letztendlich 5-min Epoxy, da ich es eh für den Modellbau liegen habe. Ich fülle mir immer eine kleine Menge in kleine Spritzen (glaube 5ml) ab. So lassen sich auch Kleinstmengen perfekt dosieren.
Gruß,
André
Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
André
- Fliegendose

Ich benutze seit einigen Jahren Z-Poxy
Die Flaschen haben ordentlich Inhalt und das Material lässt sich gut verarbeiten. Da es aber wie alle anderen Epoxysorten irgendwann gelblich wird bin ich gerade fast komplett auf Loon UV Fly Finish umgestiegen.
Epoxy verwende ich jetzt nur noch, wenn ich viele kleinere Fliegen auf einmal bearbeiten möchte. Ist dort leichter und effektiver.
Gruß
Mario
Die Flaschen haben ordentlich Inhalt und das Material lässt sich gut verarbeiten. Da es aber wie alle anderen Epoxysorten irgendwann gelblich wird bin ich gerade fast komplett auf Loon UV Fly Finish umgestiegen.
Epoxy verwende ich jetzt nur noch, wenn ich viele kleinere Fliegen auf einmal bearbeiten möchte. Ist dort leichter und effektiver.
Gruß
Mario
- Fliegendose

Hi zusammen,
Epoxy hatte ich immer das von Durax.
Seitdem ich aber die UV Systeme von Loon ausprobiert habe nehme ich fast ausschließlich nur noch diese.
Gibt noch andere, bin aber mit den Loon Produkten für meine Anwendungen absolut zufrieden.
Warum?
weil:
- sich das super verarbeiten lässt
- ich alles verarbeiten kann ohne das es vorher aushärtet
- ich mir bei der Verarbeitung beliebig Zeit lassen kann
- keine gesundheitlichen Gefahren bestehen werden wie bei Verarbeitung von Harz & Härter
- es günstig ist
- ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden bin
Gruß & Fish On!
Svart
Epoxy hatte ich immer das von Durax.
Seitdem ich aber die UV Systeme von Loon ausprobiert habe nehme ich fast ausschließlich nur noch diese.
Gibt noch andere, bin aber mit den Loon Produkten für meine Anwendungen absolut zufrieden.
Warum?
weil:
- sich das super verarbeiten lässt
- ich alles verarbeiten kann ohne das es vorher aushärtet
- ich mir bei der Verarbeitung beliebig Zeit lassen kann
- keine gesundheitlichen Gefahren bestehen werden wie bei Verarbeitung von Harz & Härter
- es günstig ist
- ich mit dem Ergebnis rundum zufrieden bin
Gruß & Fish On!
Svart
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
- Fliegendose

Ich benutze auch Loon UV-Kleber aber:
Über die gesundheitlichen Risiken der UV-Kleber sollte man sich vorher u.a. hier informieren.
"Hochreaktive polymerisierbare Materialien" reagieren sicherlich nicht nur untereinander ...
Bleibt gesund, Frank
Ich benutze auch Loon UV-Kleber aber:
Über die gesundheitlichen Risiken der UV-Kleber sollte man sich vorher u.a. hier informieren.
"Hochreaktive polymerisierbare Materialien" reagieren sicherlich nicht nur untereinander ...
Bleibt gesund, Frank
- Charly_Brown

Kühl und dunkel lagern hilft da sehr viel. Meines ist schon zwei Jahre alt und immer noch klar.Fliegendose hat geschrieben:Moin
Die Flaschen haben ordentlich Inhalt und das Material lässt sich gut verarbeiten. Da es aber wie alle anderen Epoxysorten irgendwann gelblich wird...
Mario
Gruß,
André
André
-
Thomas KS