.. das mit der Montagswathose war auch ein bisschen ironisch gemeint. Dies war auch meine zweite Behr, davor eine Cormoran :c . An dauerhaft wasserdichte Hosen kann ich kaum noch glauben.
Habe echt kein Glück mit den Teilen- trotz guter Pflege

Also ich bin grad zurück aus K von M:
Gegen 11 Uhr war ich da und habe die Hose auf diesen Riffelblechtisch geworfen und sachlich die Problematik geschildert. Dann musste ich mir von zwei Verkäufern (der eine war wohl der Chef) anhören, dass es nur Schweiss sein kann. Sie haben die Nähte an der Stiefelverbindung geprüft- und natürlich nix gefunden.
Auf meinen Hinweis, dass direkt an der Sohle ein fingergroßes Loch aufgerissen ist, wurde mir gesagt, dass dies keinen Einfluss auf den Wassereinbruch hätte.
Ich habe ihn dann gebeten, die Hose in eine Wassertonne zu tauchen, um vielleicht eine Leckage ausfindig zu machen. Bin schließlich rund 70 km dahingedüst.
Habe mich dann erst mal im Laden umgesehen. Die Lust am Kaufen war mir aber irgendwie vergangen- so kenne ich mich gar nicht

Nach ner halben Stunde habe ich dann nach meiner Büx gefragt. Es hat sich dann herausgestellt, dass ein Stiefel deutlich nasser geworden ist.
Habe dann ne neue bekommen. Ausserdem bekam ich noch einen Stiefelhalter geschenkt, damit man die Hose oben an den Stiefeln aufhängen kann

Die Sache ist also gut ausgegangen :grin: . Meine Hose soll übrigens die erste undichte dieser Serie bei M gewesen sein.
Zum Glück habe ich nicht irgendwo im Versand bestellt

Bin nun mal gespannt, wie sich die "neue" machen wird.