Der Wasserstand ist in den vergangenen Tagen nochmals gesunken. Das Fischen macht schon alleine aufgrund dessen wenig Spaß. Andererseits lassen auch die Fänge zu wünschen übrig - Wasserstand, Kormoran und hoher Befischungsdruck (mit Entnahme) lassen grüßen.
Ich bin erst garnicht mit der Rute los, sondern habe eine Fahrradtour entlang der Ahr gemacht und dabei die Strecke von Altenahr bis nach Bodendorf abgefahren.
Unterwegs habe ich einige Fliegenfischer gesehen. Einer bekam in einer tiefen Rinne einen Biß - ein Schwall folgte und die leichte dreier Rute verbeugte sich richtig tief.
Endresultat war eine schöne Regenbogen von 62 cm - trotz leichtestem Gerät sicher gelandet.
Obwohl ich das Ganze aus einiger Entfernung beobachtete, konnte ich die schöne Zeichnung und die perfekten Flossen der Forelle sehen. Das war nicht nur einfach ein großer Besatzfisch, sondern die Regenbogen muß bereits seit einigen Jahren in der Ahr gewesen sein. Erstaunlich, denn die Ahr ist auf diesem Stück eine Tageskartenstrecke mit hohem Befischungsdruck.
Weiter stromab radelnd habe ich dann noch weitere Fliegenfischer gesehen, die die Ahr mit viel Elan peitschten.