Stroft GTM gezogene Vorfächer

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
klaus
...

Beitrag von klaus »

Die Vorfächer sind seit gestern auf der ASPO-Seite verfügbar :+++: ;)
TL
Klaus
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Ist ja lustig.

Die kosten von 7 1/2' bis 15' alle das gleiche :grin: .

Vorfach Nr. 11 könnte der Hit sein zum Hechtfischen im Flachen bzw. an der Oberfläche 8) .

Gruß,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
knoesel
...

Beitrag von knoesel »

Endlich mal was Vernünftiges in Sachen Vorfach.
Technische Details, Bemerkungen und Preise sind :+++: :+++:
Mal schauen, wie sich "Fädchen" in der Praxis bewähren. ;)
Ich werde eine Bestellung aufgeben.
:wink:
Wir können den Wind nicht ändern -
aber die Wurfmethode anpassen.
;)
Petri-Heil ~~ Alleweil
Klaus aus Eckernförde
Hansen fight
...

Beitrag von Hansen fight »

Charly_Brown hat geschrieben:Yup, der Preis ist wirklich gut.

Nur die Verpackung unterstütze ich nicht so ganz. Wenn wirklich für jedes Vorfach eine Spule verwendet wird, ist das ganz schön viel Müll! Oder wie ist das mit dem "grossen Zylinder" zu verstehen???
Ja genau :D
Habe es auch nicht verstanden :q:
Pro Vorfach 1 Spule oder wie
Gruß Christoph
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Nur die Verpackung unterstütze ich nicht so ganz. Wenn wirklich für jedes Vorfach eine Spule verwendet wird, ist das ganz schön viel Müll! Oder wie ist das mit dem "grossen Zylinder" zu verstehen???
Kannst ja mal bei ASPO anfragen, vielleicht schicken die Dir Deine Fächer ohne Verpackung lose nur im Briefmschlag. Machen die sicher, so wie ich die kenne...

Hast Du die Verpackung schon in den Händen gehabt, weil Du hier was von großen Zylindern schreibst, oder gehst Du schonmal vorab davon aus, dass dies so ein könnte?

Kopfschüttelnd...
Svart :-roll:
Wishin' I wuz fishin', g <*))))><
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
klingt gut. Für MF finde ich Nr. 40 - 42 interessant.
Hat die schon wer getestet?
Viele Grüße
Torsten
klaus
...

Beitrag von klaus »

Fjorden hat geschrieben: Hat die schon wer getestet?

Torsten
@Thorsten,

..hast Du den Threadanfang gelesen :o :roll:
TL
Klaus
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo Klaus,
ja, wieso? Die sind doch schon erhältlich...
oder vielleicht war wer auf der Messe.
Viele Grüße
Torsten
Gregor
...

Beitrag von Gregor »

Kurzes Update.

Die Vorfächer sind heute bekommen und machen einen tollen Eindruck (an Land....)
Was ich echten Käse finde, ist die Verpackung!

Jedes!!! Vorfach ist einzeln in Plastik eingepackt :evil:

Warum nicht in Papier???
Beste Grüsse

Gregor
Fynn_sh
...

Beitrag von Fynn_sh »

Gregor hat geschrieben: Was ich echten Käse finde, ist die Verpackung!

Jedes!!! Vorfach ist einzeln in Plastik eingepackt :evil:
Also mal ehrlich...manchmal kann ich nur :roll:

Egal ob Scierra, Rio oder Vision, alle Vorfächer die ich bisher käuflich erworben habe, waren einzeln in eine Plastiktüte eingepackt.

Warum wird sich denn jetzt ausgerechnet bei Stroft darüber aufgeregt?!

Naja, irgendwas ist ja immer... :roll: :wink:
Wind ist nur ein mentales Problem! (H. Mortensen)
:ironie:
Polar-Magnus
Eigentlich war ich's nicht...
...

Beitrag von Polar-Magnus »

Fynn_sh hat geschrieben:Egal ob Scierra, Rio oder Vision, alle Vorfächer die ich bisher käuflich erworben habe, waren einzeln in eine Plastiktüte eingepackt.
Riverge nimmt Papiertütchen, ähnlich wie bei Pflanzensaatgut :wink: .

Als echten Minuspunkt zur Beurteilung des Produktes würde ich das aber auch nicht ansehen.
Ein keines Kunststoffbeutelchen ist der Verpackungsstandard. Die Papiertüte das herausstechende (Positiv)beispiel.

Grüße,

Ingo :wink:
Ein Fliegenfischer ist manchmal glücklich, aber nie wunschlos.

Du bestimmst das Ziel, du bestimmst den Weg und du bestimmst die Regeln. Es ist dein Spiel, dein Leben.
Zitat von gonefishing aus seinem sagenhaften Patagonien Reisebericht.
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Die Vorfächer sind heute bekommen und machen einen tollen Eindruck (an Land....)
Was ich echten Käse finde, ist die Verpackung!

Jedes!!! Vorfach ist einzeln in Plastik eingepackt

Warum nicht in Papier???
Wende Dich doch mit Deinem Anliegen direkt an Marketing Abteilung der ASPO GmbH!
Die haben sicherlich ein offenes Ohr für derartige Verbesserungen solch kluger Köpfe.

Es ist davon auszugehen, dass sich die ASPO GmbH bei der Wahl ihrer Verpackungen ausreichend Gedanken gemacht haben, um ihrer Kundschaft ein optimales und ansprechendes Ergebnis anbieten zu können.

Vielleicht gibt es ja künftig speziell für Verpackungsfetischisten eine extra Edition der Fächer, deren Verpackung aus Zeitung vom Vortag gefaltet, oder aus reiner Schafwolle liebevoll gehäkelt wurde.
Mal schauen was es dann zu nörgeln gibt...

*Kopfschüttelnd*
Svart :roll:
Charly_Brown
...
Beitrag von Charly_Brown »

Svartdyrk hat geschrieben:

Kannst ja mal bei ASPO anfragen, vielleicht schicken die Dir Deine Fächer ohne Verpackung lose nur im Briefmschlag. Machen die sicher, so wie ich die kenne...

Hast Du die Verpackung schon in den Händen gehabt, weil Du hier was von großen Zylindern schreibst, oder gehst Du schonmal vorab davon aus, dass dies so ein könnte?

Kopfschüttelnd...
Svart :-roll:
Hey Svart,

wenn du den Link im ersten Post gelesen hast, dann würdest du sehen, dass dort etwas von einem "grossen Zylinder" steht.

Mittlerweile habe ich einige der Vorfächer und bin begeistert. Einwandfreie Stroftvorfächer. Die Verpackung finde ich allerdings wirklich etwas übertrieben, allerdings bin ich auch kein Verpackungsfachmensch. Vielleicht ist das aus ökologischer Sicht gar nicht so kritisch.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Moin,

ich glaube, dass einige, die hier die Verpackung schönreden, selbige noch nicht gesehen bzw. in der Hand gehabt haben. Mit einem "Plastiktütchen" hat das nämlich überhaupt nichts zu tun. Ich habe sie hier neben mir liegen und muss sagen, dass sie für ein einzelnes Vorfach überdimensioniert und somit nicht gerade ressourcenfreundlich ist.

Gruß Frank
Svartdyrk
...

Beitrag von Svartdyrk »

Vielleicht ist das aus ökologischer Sicht gar nicht so kritisch.
Sogar Einwegartikel sind aufwendig eingepackt um diese in ansprechender Form unter die Leute zu bringen. Dafür gibt es hochqualifizierte Marketing Spezialisten, die sich über derartige Dinge den Kopf zerbrechen und das auch noch bezahlt bekommen.

Was ist aus ökologischer Sicht alles nicht gut und wird trotzdem praktiziert?

Vielleicht ist der nicht Fischfang (ob kommerziell oder nicht) aus ökologischer Sicht generell nicht so gut?

Hersteller/Verteiler derartiger (oder sonstiger) Verpackungen sind in Deutschland/Europa verpflichtet, sich an Recyclingsysteme anzuschließen...wie z.B.: Grüner Punkt, Interseroh, PDR usw.
Somit sind die dabei entstehenden Kosten, die für das Recycling aufgewendet werden bereits im Produkt/Verpackung enthalten!

Kannst also die Dich störende Verpackung an den Hersteller, oder in Deinem Fall dem Verkäufer zurückbringen. Die kümmern sich dann anhand eines ausgeklügelten Systems um das ökologisch/logistisch/wirtschaftlich optimale Recycling. Kannst aber die Packung auch einfach aus dem Auto werfen. Ökologisch eher als kritisch zu betrachten, aber die Recyclingkosten trotzdem gedeckt.

Oder, Du bittest die ASPO GmbH auf eine derartig aufwendige Verpackung zu verzichten, um somit die in Europa/Asien/USA fungierenden Recyclingprozesse zu entlasten und Deine Zweifel an der Notwendigkeit etwas zu neutralisieren.
Ökologisch sicher das Optimum....

Peace...
Svart :wink:
Antworten