Welche Fliegen für diesen See?

Fliegenbinden ist eine Kunst für sich. Der Phantasie der Fliegenbinder sind keine Grenzen gesetzt und die existierenden Muster sind unzählbar. Tipps und Tricks können hier ausgetauscht werden.
Antworten
Charly_Brown
...
Welche Fliegen für diesen See?

Beitrag von Charly_Brown »

Salut.

Zwei Kollegen von mir fahren an diesen See: http://www.flyquest.fr/

Da die beiden gerade mit dem Fliegenfischen angefangen haben, habe ihnen zugesagt ein paar Fliegen zu binden. Nur stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, was da so läuft.

Ein paar Klassiker? Red Tag, Bivisible, Goldkopfnymphe? Was läuft auf Schwarzbarsch?

Ich freue mich auf eure Anregungen.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
selfmade
...

Beitrag von selfmade »

Hallo,
ich kenne den See nicht und Schwarzbarsche auch nicht, aber wenn sie ähnlich den Flussbarschen kleine Raubfische sind kann man mit verschiedenen Wolly Buggern und Zonkern eig. nichts falsch machen....
Maqua
...

Beitrag von Maqua »

Wir haben in spanischen Talsperren mit Poppern auf Schwarzbarsche gefischt und gut damit gefangen.

Der Schwarzbarsch raubt gerne an der Oberfläche.

Ideal sind Stellen mit Totholz im Wasser.
Gruss Manni :wink:

Beitrag von Charly_Brown »

Ciao zusammen.

Vielen Dank für die eure Antworten.

Ich denke, mit Poppern, Zonker und Wooly Bugger hab ich für die Barsche schon mal eine Grundausstattung.

Was sind denn so die Topp-Tipps für die Regenbogenforellen (scheint am meisten darin rumzuschwimmen.)

Da dort sicherlich besetzt wird, hab ich schon von "Pellet-Fliegen" gelesen. Aber ein bisschen was fürs Auge muss ja auch noch in die Box.
Gruß,
André

Wer nicht angeln geht kann keinen Fisch fangen!!!
Ostsee-Silber

Re: Welche Fliegen für diesen See?

Beitrag von Ostsee-Silber »

Charly_Brown hat geschrieben:Ein paar Klassiker? Red Tag, Bivisible, Goldkopfnymphe? Was läuft auf Schwarzbarsch?
Hallo André, sowas als Grundausstattung würde ich mitnehmen.

Ich habe keine Ahnung von Schwarzbarschen, aber hab mir gestern nach Deiner Frage mal ein paar Seiten im Netz angesehen. Interessant sind die Anregungen, welche man aus der Gummiszene bekommt. Auch wenn es da meist auf das Jiggen ankommt, aber sowas lässt sich ja binden.

In dem Reservoir wird es garantiert Jungfische geben, Insektenlarven und auch viel Flugnahrung durch die Bewaldung rundum. Schwimmende Käfer, aktiv geführte Libellenlarven und so, dazu die Buggers in den wichtigsten Farben, einige Popper, Fischchenfliegen und kleine Streamer, dazu noch ein paar Wurmfliegen, so würde ich nach den bisherigen Gedanken binden.

Auch für die Regenbogen sollte dann alles dabei sein. Und verschiedene Sinkschnüre würde ich einpacken, der See hat bestimmt auch steile Abbruchkanten. Und am Abend mit der kleinen Trockenfliege mit dem Wind im Rücken in den Sonnenuntergang fischen.

Sind nur meine Gedanken ohne Praxishintergrund. Bin aber sehr gespannt darauf, was letztlich dort fangen wird. :wink:
Antworten