Neues Set - aber auch gut?

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
svenhoffmann1986
...

Neues Set - aber auch gut?

Beitrag von svenhoffmann1986 »

Liebes Forum,

ich war beruflich ein Jahr in Kanada und habe dort sehr viel geangelt und hatte großen Spaß dabei. Jetzt habe ich mir hier in Deutschland ein wenig was geleistet und mir 2 Ruten und meiner Frau eine neue Rute gekauft. Nun wollte ich euch mal fragen was ihr davon haltet und ob man mir was gutes verkauft hat.

1 Rute:
-Hauptsächlich zum Meerforellenangeln. Aber auch mal zum Zander,Barsch und Hecht angeln gedacht
-Shimano Aspire BX 300 MH + DAM QuickM2

2 Rute:
-wie oben
-BALZER Edition IM-12 Alegra Seatrout Dyneema + Daiwa Exeler X-3000

3 Rute:
-für meine Frau Hauptsächlich zum Wolfsbarschangeln
-Sportex Carat Z 270+ Daiwa Caldia 3000X

Ich hoffe ihr habt damit ein wenig Erfahrungen.

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende

Sven
Arnd
...

Beitrag von Arnd »

Hey, Sven,

ich habe die Balzer und bin sehr zufrieden mit der Rute. Ausstattung, Gewicht, Aktion....alles ok. Was stört, ist der schmale Korkgriff vor der Rolle. Bei kaltem Wetter ein wenig unangenehm.

TL, Arnd
-----------------------------------------------
Grafiker
...

Beitrag von Grafiker »

Hallo Sven,

eigentlich macht man sich vor dem Kauf schlau :grin:

Für MEfo ist mir die MH Aspire zu hart. M und ML sind da meine Favoriten. Allerdings hast Du auch eine Bandbreite Mefo, Zander, Barsch und Hecht :roll:

Zu den anderen Sachen kann ich nix sagen, da shimanogeschädigt :+++:

Gruss
Oliver
lunkercity
...

Beitrag von lunkercity »

Hi svenhoffmann,

für mich hört sich das alles sehr gut an. Die MH Aspire sollte auch für Mefo gut passen, insbesondere wenn mal etwas schwerere Eisen oder Wobbler zum Einsatz kommen :D. Und gerade wenn sie auch noch zum Barsch, Zander und Hechtangeln verwendet werden soll eine sehr gute Wahl. Auch bei Exeler und Caldia stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis sicherlich.
Antworten