guideline spinnruten

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
toetter

guideline spinnruten

Beitrag von toetter »

Hallo und vielen Dank fuer die netten Antworten auf meine Vorstellung als Neuer im Forum.
Ich plane mir eine neue Blinkerrute zu kaufen und will mich lieber vorher mal schlau machen, was so im moment angesagt ist und was Ihr mir raten koennt.
Die letzten 10 jahre oder so habe ich eigentlich nur noch mit der Fliegenrute auf mefos gefischt und war fest davon ueberzeugt, dasz es die bei weitem faengieste methode ist. Bis zum Maerz letzten Jahres in Klein Waabs..........
An dem Tag habe ich eine mefo gefangen und 3 verloren, aber mein Onkel, der mehr oder weniger neben mir blinkerte landete 12 und had ungefaehr genausoviele verloren. Alle seine fische haben auf mindestens 60m drauszen gebissen.
Seit dem Tag hab ich meine alte, viel zu wabbelige blinkerrute reactiviert. Ich fische mit ner multi und braid und suche eine leichte, schnelle Rute die weich genug im drill ist. Was halted Ihr von den Guideline
Blinkerruten fuer multis, zB 10f 8-22g?

Viele Gruesse aus Ireland und Tight Lines
Benutzeravatar
klaus
...
Beiträge: 786
Registriert: 05.03.2005, 11:37
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus »

die ganze Palette der Guideline Dynamic Serie ist einfach geil!!!
Die von dir angepeilte Rute ist hervorragend für ne' Multi geignet.
Hab selbst die halbe Palette dieser Ruten und bin nach wie vor top zufrieden mit dem was diese Ruten für ihr Geld leisten.
Also kaufen :wink: :wink: :!: :!:
TL
Klaus
toetter

guideline spinnruten

Beitrag von toetter »

Hallo Klaus, :wink:
vielen Dank fuer die prompte Hilfe :+++:
Freue mich jetzt schon auf meine neue Rute :l:

Tight lines, Torsten
Bratnase
...
Beiträge: 18
Registriert: 22.03.2005, 16:47
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bratnase »

Moin Klaus,

hab das Post leider grad erst entdeckt.

Fische seit fast zwei Jahren eine aus der Guideline Dynamic Serie.
Ist wirklich eine Super-Rute. Interessantes Design und toller Blank.

Mies sind nur die Ringe. Hatte schon im Laden beim Kauf ein ungutes Gefühl mit dieser Metalllegierung. Konnte dann nach einigen Benutzungstagen Einkerbungen am Spitzenring entdecken. Da ich bekennender Seitwärts-Einholer bin waren die Einkerbungen links und rechts im Spitzenring. Den Ring hab ich dann gegen einen SIC-Ring austauschen lassen.

Nach 1 1/2 Jahren hab ich mir dann die Rute nochmal etwas genauer angeguckt und konnte die seitlichen Einkerbungen auf den oberen 5 oder 6 Ringen sehen. Bei dem Preis der Rute wollte ich das natürlich nicht hinnehmen und bin wieder zum Händler hin. Der hat mir sofort die Rute getauscht.

Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass es sich bei meiner Rute um eine Montagsrute gehandelt hat. Entsprechend werden die Probs dann auch bei der neuen Rute auftauchen. Sollte sich dieses bewahrheiten, dann kann ich auch diese Rute zurück geben. Allerdings graut mir davor; durch die GuideLine bin ich so verwöhnt, dass ich Null Ahnung hab, was danach kommen soll.

Na ja, die Saison steht vor der Tür und ich werde die Augen offen halten.

Ich schmeiß übrigens überwiegend 15-20 Gramm Blinker und Wobbler an 12er Fireline in die Ostsee...

Gruß
Michael
Seetroute61

Beitrag von Seetroute61 »

Hallo zusammen,

auch ich fische seit zwei jahren die guideline. der blank ist super. schnell und trotzdem genug rückgrat um große fische zu kontrollieren.

zu den ringen habe ich auch seit der ersten angelwoche ein gestörtes verhältnis. wenn man die schur mit einem montierten blinker nur mal per hand hin und her bewegt, hört man ein scheuerndes geräusch. ich glaube, dass ich mir mit diesen ringen die schur übermäßig aufgerauht habe. aber ich mochte die rute nicht wieder zurück geben, da der blank so tolle eigenschaften hat.

ich habe mir übrigens die scierra xda als zweite rute zugelegt, aber der blank ist um einiges weicher.

gr

s61
Benutzeravatar
Linus
...
Beiträge: 5583
Registriert: 28.10.2004, 19:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Linus »

Ja, die Ringe ...ich denke die halten nicht ewig bei geflochtener...

Ich liebäugel noch immer mit einem Modell, da würd ich mir aber zumindest den Spitzenring gegen einen Fuji SIC auswechseln.

Ich hab ein komplett SIC beringtes Teil Hand made in Sweden...die Aktion ist sagenhaft..

Linus
TL
Linus
Antworten