WG bei Guideline LPXe RS (II) #7

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Acipenser

WG bei Guideline LPXe RS (II) #7

Beitrag von Acipenser »

Hallo zusammen :wink:
Ich hab mal im FF-Gerätetest gestöbert und bin auf die Rute Guideline LPXe RS (II) #7 gestossen.
Bei dem Testbericht ergibt sich bei mir eine Frage.

Zitat: eine 7er Pounch drauf und ab geht die Post !
Soweit so gut. 4 Zeilen später...
Zitat: ......ebenso mit Schussköpfen um die 15 Gramm.

Hääääääääää?????????????
Die Pounch hat 18,7g Keulengewicht, wieso sollte ich dann einen Schusskopf um die 15g werfen ????????
Da komm ich nicht mit, oder hab ich was falsch verstanden? Kann mich einer aufklären?
Gruß Günter
Fyggi
...

Beitrag von Fyggi »

Hääääääääää?????????????
Möglicherweise wurde der Verfasser des Testberichtes von seinem Gefühl getäuscht ?

Ist aber auch kein Problem, weil...
Weserfischer hat geschrieben:Am Ende fliessen alle Dinge in einander und aus der Mitte entspringt ein Fluss ;)

Sorry, kleines Spässecken...mußte mal sein... :oops :wink:
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

ja ne is klar :p
laverda
...
Beitrag von laverda »

Hi Günter,
bis jetzt hat doch noch jeder Test die Ruten über den Klee gelobt und alle möglichen Ruten-Schnur Kombis als zumindest geeignet bezeichnet. Das einzige echte Qualitäts-Kriterium ist doch immer wieder nur die Korkqualität. :o

Vielleicht war der Tester ja auch einer der richtig Guten, die selbst mit einem 31/2 lbs Karpfenprügel eine Trockene an 3er DT auf 20m seidenweich absetzen können. Oder aber der Schusskopf hatte ganze 5m, dann haut der natürlich auch ordentlich rein. :lol:

Gruß vom platten Niederrhein :wink:
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
franc555
...

Beitrag von franc555 »

Moin Günter,

man darf einfach nicht alles glauben, was in diesen Tests steht. Du kannst davon ausgehen, dass diese Testrute keinen Schusskopf jemals gesehen hat. Also immer schön kritisch bleiben und sich selbst ein Bild machen.

Gruß Frank :wink:
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

So ist es, immer schön kritisch bleiben. Ich hab da noch ein Beispiel. Die Scierra HMS SSW 7/8(die 3teilige), wo geschrieben wird das die angegebenen 16g wirklich das Maximum wären. Ich hab die Rute und die ist wirklich klasse, aber die braucht 18g um warm zu werden. Da kann man sich wirklich fragen was da getestet wird.
@Laverda.........ich wußte das Du schreibst und ich hab mich schon gefreut :x
laverda
...
Beitrag von laverda »

Weserfischer hat geschrieben: .......
@Laverda.........ich wußte das Du schreibst und ich hab mich schon gefreut :x.........
Hi Günter,
............bei der Steilvorlage........... :oops

Ab und an darf ich doch noch, oder?

Gruß vom platten Niederrhein :wink:
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
Acipenser

Beitrag von Acipenser »

laverda hat geschrieben: Ab und an darf ich doch noch, oder?
Auf jeden Fall :wink:
Antworten