Rio outbound integrated zur exori blue lable

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Chrischan
...

Rio outbound integrated zur exori blue lable

Beitrag von Chrischan »

Hallo Leute,
Ich brauch mal nen Rat, ich kann durch ne Gutscheineinlösung eine Fliegenschnur von Rio bekommen. Ich wollte gerne die Rio Outbound Integrated nehmen. Ich denke sie passt gut zum Mefoangeln.
Ich habe im diesem Fall eine Exori blue Lable 9'6 # 8. Welche Stärke würdet ihr nehmen? Die 7er soll ja 18gr. wiegen, und ich weiss nicht ob die blue lable eine 8er outbound vertragen kann.
Kann mir einer helfen????
Viele Grüße
Chrischan
Chrischan
...

Beitrag von Chrischan »

hat den keiner eine Idee???? :o :o :q: :q:
Viele Grüße
Chrischan
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Mensch Chrischan, Ihr fragt hier aber auch immer Sachen --- frag doch einfach mal den Vertreiber dieser Ruten. Ich glaube die ist als 8/9 ausgezeichnet.

Was erwartest du von einem Forumsmitglied? Sagen wir mal es gibt hier 3 Gruppen von Fliegenfischern:

Gruppe 1: hat viel Erfahrung und macht das schon seit Jahrzehnten -- die Ruten dieses Members sind eher (Z-Axis, Winston, Orvis Helios etc.), er wird dir also nicht raten können, da er deine Rute nicht besitzt.

Gruppe 2: hat keine Erfahrung im Fliegenfischen und ist gerade angefangen mit einem rundrum Glücklich Set -- das er gerade irgendwo geschossen hat.
Dieser ist meist leicht mit einem Rat zur Hand, hat die Rute allerdings auch noch nie gesehen

Gruppe 3: Die Techniker, können dir jede Rute erklären in dem sie die entsprechenden Wiegeprozeduren auf die Rute loslassen. Wenn du dann weisst welches Gewicht sich mindestens einigermassen werfen lässt, dann musst du nur noch herausfinden wieviel die Schnur wiegt (am besten die Länge, die du so in der Luft halten möchtest).

So siehts aus, hoffe geholfen zu haben, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
SIMPLE SHRIMP
...

Beitrag von SIMPLE SHRIMP »

.
Jo Chrischan,

das hat Jürgen gut auf den Punkt gebracht (Gruppe 1 bis 3 ;) ), am besten ist, Du wirst jetzt Techniker! Das bringt Erkenntnisse und Erfahrungen, die man immer wieder gebrauchen kann, ist nie verkehrt, sich selbst schlau zu machen.

Klaus :wink:
Harzer99
...

Beitrag von Harzer99 »

Ja Christian, wenn Du hier keine Antwort bekommst dann versuch doch das mal mit dem Auswiegen.
Ist immerhin besser als garnichts in dem Fall.
Habe ich mit meiner 8/9er Greys so gemacht und das passte (in etwa) mit meinen benutzten Schnüren.

Gruss Harzer :wink:
Antworten