Auf der Suche nach einer WF mit Sinktip bin ich im Internet auf die Guideline 4Cast Sink Tip gestoßen.
Fischt die jemand diese Schnur in WF7F/S1 oder S3 und kann berichten?
TL und Gruß Nils
Angeln, angeln, angeln und ein bisschen arbeiten....
Moin,
ich schlage Dir vor, dass du bei einem Händler Deines Vertrauens die Sinktip von Guideline mal probeweise wirfst. Die Aussage, dass Du mit einem Sinkvorfach an der Trockenschnur besser werfen wirst, halte ich für gewagt. Ich stelle mir vielmehr vor, dass die Schnur beim Wurf eklig schlagen wird. Bei der Sinktip hast Du zwar nur ein Sinkteil von 4,5 m, der gesamte Kopf ist aber ca. 9,15 m lang und ich behaupte, er hat eine viel bessere Gewichtsverteilung als es ein Sinkvorfach in Kombination mit Trockenschnur haben kann. Du solltest Dir mal den Test der Guideline 4Cast im FliegenfischerForum ansehen.
ich fische die 4Cast Sink Tip WF 5 /S1 und kann sie uneingeschränkt empfehlen. Hatte vorher auch mit Trockenschnur und einem eingeschlauften Sinkvorfach gefischt. Die 4Cast dazu ist kein Vergleich. Man hat das Gefühl eine komplette Schnur zu werfen, nix was vorne irgendwie rumwedelt...
Falls du sie mal testen willst, empfehle ich die ADH in Peine. Bei Alex kannst du sie am Wasser werfen.
Es gibt im Hamburger Freibad Kiwitzmoor die Wurftage
veranstaltet vom Pachtverein
Da ist K&HD immer vertreten, spreche mit denen ab, was Du Probewerfen willst.