Rio Gallegos Argentinien Live 2.0/ Reloded

Meerforelle und Lachs halten sich nicht nur im Salzwasser auf. Als Wandersalmoniden sind sie auch in Auen und Flüssen zu finden und auch hier ein begehrenswerter Zielfisch. Über Besonderheiten bei der Süßwasserfischerei auf Meerforelle und Lachs kann hier diskutiert werden.
Antworten
Fetti
...

Beitrag von Fetti »

Hi Mawill,

auch von mir noch mal,viel Spaß und noch dickere Fische :+++:

Komm heil zurück

Tight Line :+++:

Claus
Kochen macht Spaß!
Alex
...
Beitrag von Alex »

Mönsch Mawill - noch so eine Last, die Du zu tragen hast. :lol:

Schau mal - ich habe das gut. Ich darf schön in meinem warmen Büro sitzen, muss mich nicht vom frischen Wind durch pusten lassen und bin abends auch nicht schläfrig von all dem Nervenkitzel und der ganzen frischen Luft. Zudem darf ich mich den ganzen Tag mit Menschen unterhalten, für die ich irgendwas tun darf und muss mich nicht mit dieser Ruhe herum quälen. Zudem muss ich kein Lamm vom Spieß esen, sondern habe jederzeit die Chance fettige Fritten zu mir zu nehmen. Und dann das ganze Tageslicht. Ich darf mich von Morgens bis abends in hautfreundlichem Neonschein bewegen und muss mich nicht dieser gefährlichen Strahlung aussetzen. Nass werde ich auch nicht ..... und und und ....

Viel Spaß - und lass mal was von Dir lesen! :l:
Gruß & Petri ALEX

Diejenigen, die gerade darüber jammern,
dass nichts beißt, mögen dies bitte leise tun,
um nicht diejenigen zu stören, die gerade fangen.
Heiländer
Grauer LMF Partner !!!
...
Beitrag von Heiländer »

Alex hat geschrieben:Mönsch Mawill - noch so eine Last, die Du zu tragen hast. :lol:

Schau mal - ich habe das gut. Ich darf schön in meinem warmen Büro sitzen, muss mich nicht vom frischen Wind durch pusten lassen und bin abends auch nicht schläfrig von all dem Nervenkitzel und der ganzen frischen Luft. Zudem darf ich mich den ganzen Tag mit Menschen unterhalten, für die ich irgendwas tun darf und muss mich nicht mit dieser Ruhe herum quälen. Zudem muss ich kein Lamm vom Spieß esen, sondern habe jederzeit die Chance fettige Fritten zu mir zu nehmen. Und dann das ganze Tageslicht. Ich darf mich von Morgens bis abends in hautfreundlichem Neonschein bewegen und muss mich nicht dieser gefährlichen Strahlung aussetzen. Nass werde ich auch nicht ..... und und und ....

Viel Spaß - und lass mal was von Dir lesen! :l:
Hast ja Recht!
Bin ja auch ein bißchen neidisch :grin:
TL Christopher
http://www.der-heilaender.de
Kungdisciplin är laxfiske !!
JochenG
...

Beitrag von JochenG »

Moin Mawill,
bei mir hast ja gerade ne mittelschwere Fernwehkrise ausgelöst.
Die Ecke wollt ich immer schon bereisen, war auch kurz davor.
2008 sollte es losgehen für 6 Monate von Buenos Aires einmal um die Südspitze Amerikas und dann hoch nach Santiago, dann sind unsere Zwillinge dazwischengegrätscht. Nicht das das ein paar Problem wäre, die sind das Beste überhaupt, aber diie Tour hätt ich gern noch gemacht...
jetzt krieg ich immer nen leichten Rappel wenn ich höre das da jemand hinfährt. Hab auch gerade schon beim Abendbrot meine Frau genervt wie wir das irgendwie hinkriegen können.
Also viel Spaß und guten Flug!
Der_Malte
...

Beitrag von Der_Malte »

Also Mawill...

Leid tust du mir nun wirklich nicht :grin:

Viel Spaß und immer her mit den Bilders ;)
Gruß Malte

"Leidenschaft Meerforelle" - Die Leidenschaft, die Leiden schafft
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Hahahahahaha .... So dumm kann auch nur ich sein! Es war gerade in Hamburg superstressig an der sicherheitskontrolle. Hab alle möglichen Sachen aus diversen Boxen wieder an mich genommen und den Typ nochmal ordendlich angeschnauzt er soll meine kammeratasche nicht so übers Band schleudern! Mein Laptop blieb dabei auf der Strecke und meine Frau hat es gerade dort abgeholt.

Haha irgendwas ist ja immer bei mir! Das die nicht wenigstens mal ausgerufen haben: bla bla bla Laptop gefunden bla bla bla.

Naja hab ja noch mein iPhone. Nur doof das die ganzen schönen Filme in meiner tasch ohne Laptop sinnlos sind! Das wird ein langer Tag morgen in Buenos Aires......

Auf Fotos werdet ihr aber trotzdem nicht verzichten müssen, da es in der Lodge nen Rechner gibt.

In diesem sinne!!!

Lg ein sich n büschn ärgernder Mawill
HolgerLachmann
...
Beitrag von HolgerLachmann »

Du Vogel! :lol:

Irgendwas ist ja immer mit dir und deinem neumodischen Schnickschnack! :insider:

:lol:
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Dafür schmeissen wir euch nächstes Jahr tot mit Dorschen!!!!!!!

:insider: :insider: Hahahaha

mawill
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

So, nun bin ich also in Buenos Aires angekommen.

Der Flieger von Frankfurt war derartig voll, das ich beim Besuch der Toilette ernsthaft daran dachte den vorhandenen Wickeltisch auszuklappen und die Nacht auf selbigen in embrionalstellung zu verbringen......

Hab's dann aber doch seingelassen...

In BA angekommen laaange Schlange an imigration office, aber nach einer Stunde war auch das geschafft.

Koffer abholen und dann noch durch den Zoll. In Argentinien sind die einfurbestimmungen sehr streng. Jegliches ,,tierisches Material" ist verboten. Also hoffte ich wie schon so oft am Zoll, das meine Paradiesvogelimitationen (fliegen:) sowie mein bindematerial unendeckt blieben. Desweiteren hatte ich ja noch zwei kammeraobjektive für Freunde mitgebracht und alles zusammen hätte zumindest einiges an erklärungsbedarf gegeben!

Ist zwar alles legal und ok aber ich hätt's halt deklarieren müssen und der Aufwand ist einfach der Hammer!

Trotz durchleuchten meiner Taschen passierte Gottlob nichts.

Taxi und ab auf die 40 minütige Tour vom internationalen Flughafen in die Innenstadt. In der auch der nationale Flughafen liegt, zu dem ich morgen muss.

Auf dem weg ins Hotel passierten wir auf der Stadautobahn noch einen verunglückten Cola Transporter der mal eben geschätzte 800 Flaschen (hier aus Glass) zu Granulat auf der Strasse verarbeitet hatte! Ich will nicht wissen wieviele Platte reifen es danach zu beklagen gab!

Morgen früh 10.15 Ortszeit also 14.15 deutscher Zeit geht's dann vom Hotel an den nationalen Flughafen und von dort aus nach Rio Gallegos. Der Flug wird etwas über 3 Stunden dauern. Dort angekommen geht's mit dem Bus ca 40 Minuten bis in die Lodge, von der ich mich spätestens Sonntag wieder melde.....

Lg Mawill
cozmo
Wieder da
...

Beitrag von cozmo »

Toll Mawill... deswegen mag ich dich so!!! :l:
Geilomat!!!!!
tubefly77

Beitrag von tubefly77 »

Weswegen jetzt schnukki???;)

mawill
walcha
...

Beitrag von walcha »

mensch mawill,

bis sonntag is doch noch so lang... :cry:
TL Andreas
janw
...

Beitrag von janw »

Hi Mawill,

weiterhin gute Reise, bin auf Deine weiteren Berichte sehr gespannt. :wink:
LG Jan
Kielerkrabbe

Beitrag von Kielerkrabbe »

Mein lieber Scholli, du bist aber auch zu bedauern. Viel Spaß auf der Reise, komm gesund zurück und mach Dir keine Gedanken, hier bist du ja unter steter Beobachtung. :wink:
Bernd Ziesche
...
Beitrag von Bernd Ziesche »

tubefly77 hat geschrieben:@ Bernd...

erstens weil ich 90% ü-kopf werfe, zweitens weil die Vorfachscheu ohne ende sind! Ich würd lieber mit, verkneife es mir aber. Es hat sich herrausgestellt das 4 Meter lange gezogene einfacvh mehr Bisse verursachen!

LG Mawill
Hi Mawill,
interessante Beobachtung. Ein Grund mehr die PL Industrie nicht zu unterstützen :grin: 8) :oops .
Guten Fang,
B
www.first-cast.de
Fliegenfischerschule
Antworten