Fenwick Ironfeather Momentum

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Spinnfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
Carp4Fun
...

Fenwick Ironfeather Momentum

Beitrag von Carp4Fun »

Tach zusammen,

vielleicht wär ein Extrathread dazu sinnvoller...

Geht um diesen Hintergrund und ich wär dankbar für alle weiteren Infos und Eindrücke! :+++:

Hier nochmal n Link zum Stöckchen: http://www.fenwick.nu/Momentum.html
Gruß
Sascha
Pat
Meerforellenzüchter
...
Beitrag von Pat »

Hier gibts die ab nächster Woche im Angebot.
www.wuemme-meerforelle.de
Gruß & Petri Pat :wink:
Carp4Fun
...

Beitrag von Carp4Fun »

Sauber, das ist doch schon mal 'ne Info --> Danke! :+++:
Gruß
Sascha
Biggs
...

Beitrag von Biggs »

Besonders interessant finde ich die IFS90ML (also die 2,70m WG 6-24 g Ausführung).
Gruß: Niko
OnnY
...

Beitrag von OnnY »

Moin...

Ich fische seit ein paar Jahren das Vorgänger Modell .
Hatte die "Momentum "schon in der Hand ,fand sie aber nicht so leicht wie die Iron II ...:(

Eventuell im Vergleich zur Iron II etwas Kopflastig bedingt durch die neue Beringung .
Aber Eindrücke sind ja immer mit Vorlieben behaftet und relativ..

Gruss Andreas
Nordlichtforelle
...

Re:

Beitrag von Nordlichtforelle »

OnnY hat geschrieben: Hatte die "Momentum "schon in der Hand ,fand sie aber nicht so leicht wie die Iron II ...:(

Eventuell im Vergleich zur Iron II etwas Kopflastig bedingt durch die neue Beringung .
Das kann ich aber definitiv bestätigen, wobei das nicht nur ein Eindruck, sondern eine einfache Überschlagsrechnung über die Zahl und Summe der verbauten Ringe ist. Der Stecken wird erheblich träger.
Der Blank ist gut wie in anderen+ältern Typen auch, mit dieser schweren Beringung könnte ich mich jedoch nicht anfreunden und baue demzufolge anders in sehr leicht auf! :lol:
Also postet mit Liebe! :l:
Carp4Fun
...

Re: Fenwick Ironfeather Momentum

Beitrag von Carp4Fun »

Moin,

meine hat zwar bisher nur 1x kurz Wasser gesehen, aber einen direkten indoor-Vergleich mit der IF II hat sie immerhin schon hinter sich: Beide Versionen 10 ft. & 12-48 g, Blanks scheinen identisch und gewichtstechnisch brachte die neue Beringung auch nicht mehr auf die Waage. Muss aber zugeben, dass mein erster Eindruck der gleiche war... :wink:
Gruß
Sascha
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

...habe meine erst sehr PREISWERT abgegeben,hatte sie ein paar mal am Wasser....es ist immer wieder vorgekommen,das das Spitzenteil beim werfen...Sehnsucht nach dem Blinker bekam...und hinterher flog,habe sie eingeschickt,ne neue bekommen und verkauft.Beim einem Kumpel von mir ist es auch schon zweimal passiert...er hat die ML Version....
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Nordlichtforelle
...

Beitrag von Nordlichtforelle »

Der Stecken wird also durch die fetten Ringleins nicht nur erheblich träger beim Wurf und Anzuppen, sondert schwippt sich durch die stärkeren Nachschwingungen auch noch los.
Tip: Mit sorgfältig abgekratzter und eingeschliffener nackter Kohlefasersteckverbindung sitzt die Verbindung zumindest sicherer.
Also postet mit Liebe! :l:
Carp4Fun
...

Beitrag von Carp4Fun »

Auch die sich allmählich lockernde Steckverbindung war bei der alten Version schon keine Seltenheit. Ich zieh die Überschubverbindung dann lieber ab und an mal wieder fest, um die Angst vorm nächsten Hänger bei weggeflogenem Spitzenteil zu reduzieren. :lol: Und bevor man gleich den schönen Schutzmantel vom Blank kratzt, vielleicht mal dieses Grafitolin-Rutenwachs testen, das taugt was! :+++:
Gruß
Sascha
fritzlebewohl
...

Beitrag von fritzlebewohl »

.....ich werde die Tipps an meinen Kumpel weiterleiten..... :+++:
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er wird einmal satt, lehre ihn Fischen, und er wird nie wieder hungern.

Gruß Arne
Antworten