Ambush Schusskopf

Hier können Fragen und Anregungen rund um das Gerät zum Fliegenfischen ausdiskutiert werden.
Antworten
piscator
Grasfuchtler
...
Ambush Schusskopf

Beitrag von piscator »

Jetzt gibts ja auch nen Ambush SK für Skagit mit EInhand oder so. Hat den schon mal jemand probiert -- könnte gut sein für Hecht oder Baltic Candy. Die gepaart mit ner Vision Running Line und du brauchst nen dänischen Schein wenn du in Bülk angelst -- denke ich mal. Das könnte was sein für die ulimative Großfischwaffe and der Küste.

Gebt mal Laut, J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
balticflyfisher
...
Beitrag von balticflyfisher »

Jürgen, es gibt auch Skagit-Switch (alle unter 6m) Köpfe für Switch-Ruten und auch 1Händer von Rajeff ...
... warte auf die 1. Lieferung aus der USA. 'bin auch sehr gespannt.
... stui :wink:
laverda
...
Beitrag von laverda »

Hi Jürgen,
ich habe vor Monaten mal drei 2. Wahl Skandi SK um die 11m Länge zwischen 32 und 40gr für ein paar Euro vom Ramschtisch mitgenommen (offensichtlich Airflo-Köpfe).

Einen habe ich auf 6,5m bei 26gr eingekürzt und 3m Fronttaper von einer 10er Sink5 drangetüddelt, fertig ist der Kurzruten-Skagit.
Gestern war ich am Teich mit meiner neu aufgebauten Switch, 21gr Schussgewicht probewerfen.
Saugeil!!!

Wenn man eine Sinktip mit passendem Taper nutzt, bräuchte doch der Skagit als "Schwimmkeule" eigentlich kein Taper, oder bin ich da auf dem Holzweg???

Gruß vom platten Niederrhein
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
piscator
Grasfuchtler
...
Beitrag von piscator »

Moin, ob Taper oder nicht sehen auch die Schnurdesigner differenziert -- selbst bei Kurzkeulen. Ich persönlich mag die Masse konzentriert direkt an der Spitze -- so hebt immer die größere Masse die kleinere an.
J.
Petri Heil, J.
brauch keine Gewalt, nimm einfach 'ne längere Rute
http://www.baltic-cane.de/
Ralph Hertling
Special Agent Silver
...
Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!!

@Stui:
Wenn Du die Leinen mal geworfen hast, dann lass' mal lesen wie Dein Eindruck ist.

Besten Dank vorab und
TL
Ralph
Fjorden
...

Beitrag von Fjorden »

Hallo,
die Loop Distance 75 ist mit dem 7 m Kopf für diesen Zweck auch perfekt geeignet und läßt sich auch mit niedrigen Schnurklassen werfen.
Grüße
Fjorden
laverda
...
Beitrag von laverda »

Hi Jürgen,
manche Hechtspezis "drehen den Spieß" sprich Schusskopf einfach um und werfen große Streamer mit dem Rear Taper voraus.
Habe ich selbst noch nicht probiert, aber bis zum 1. Mai ist ja nicht mehr sooo lange hin.

Charmanten Sonntag euch allen und

Gruß vom platten Niederrhein
Fliegenruten werfen Masse...............nicht Klasse
Antworten